Frage von maxez, 116

Wie kann ich meine wlan mac adresse ändern?

Ich habe ein nicht gerootetes Sony Xperia Z3 mit der Android Version 5.1.1 Da wir eine FritzBox als rooter haben , darf ich nur begrentzt das Internet nutzen. Deshalb Frage ich , wo und wie ich die Mac Adresse meines Mobilgerätes ändern kann. ( Vorher wurde mein Handy noch per Ip gesperrt, als ich diese geändert habe hat das mein Vater mitbekommen und über meine Mac-Adresse gesperrt.)

Vielen dank schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Murdocai, 73

Deine MAC Adresse ist ungefähr so wie dein Fingerabdruck, diese ist fest zugewiesen und kann nicht verändern werden. Quasi wie das Nummerschild eines Autos. Jede Nummer in einer speziellen Kombination gehört genau zu einem Auto.

Antwort
von asdundab, 85

Kannst du nur ändern, wenn das Handy gerootet ist, da das ein Hardware-Eingriff wäre den Android nicht zulässt.

Antwort
von Karaseck, 79

Die MAC Adresse kannst Du nicht ändern. Da werden zähe Verhandlungen mit Deinem Vater über mehr Freiraum anstehen.😉

Antwort
von fox02, 80

Deine MAC Adresse ist fest zugewiesen. Die kannst du nicht ändern. Deine IP schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community