Frage von empiredaydream, 33

Wie kann ich meine Whatsapp Nachrichten von S4 auf das Iphone 5s ziehen?

Ich finde leider nichts was auf mich vertrauenswürdig wirkt... aber es ist mir wichtig meine Whatsapp Nachrichten zu behalten . Danke im Voraus! :)

Antwort
von Dragonloard, 33

Das geht. Jedoch nicht einfach durch erneutes Anmelden. Erstelle ein Backup von deinem Verlauf unter Android (Whatsapp -> Einstellungen -> BackUp -> jetzt erstellen) und dann gehst du wie im folgenden Artikel beschrieben vor: http://www.pctipp.ch/androidtipp/artikel/von-android-aufs-iphone-so-uebertragen-...

Kommentar von empiredaydream ,

den Artikel kenne ich schon. dann werd ich es mal versuchen. hast du erfahrungen damit?

Antwort
von wiki01, 22

Die Nachrichten bzw der Chatverlauf liegt nicht auf dem Smartphone, sondern auf dem WhatsApp-Server. Somit musst du nichts von einem Smartphone auf ein anderes ziehen. 

das heißt es geht gar nicht?

Kommentar von wiki01 ,

Das heißt, du brauchst nichts "ziehen". Sobald du dich auf irgend einem Mobilteil mit deinem Account anmeldest, hast du deinen Chatverlauf mit allen Nachrichten.

Antwort
von floppydisk, 21

die nachrichten liegen auf dem whatsapp server, nicht auf deinem handy.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

genau andersrum

Antwort
von Grennbrier2016, 16

mit einer Software - AnyTrans. Nachrichte von S4 auf computer ziehen. dann ziehen Sie die Nachrichten vom Computer auf iPhone 5s. Versuchen Sie mal.

muss ich die in itunes reinziehen?

Kommentar von Grennbrier2016 ,

Ja, weil  das Tool eine Alternative zu iTunes ist.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community