Frage von Sims3Suchti16, 34

Wie kann ich meine WhatsApp-Chats speichern und jederzeit wieder anschauen?

Wenn es schon keine Möglichkeit gibt, meine WhatsApp-Chats (kostenlos) von Android auf Apple zu überspielen, würde ich sie wenigstens gerne irgendwo speichern, dass nicht alles verloren geht. Wenn ich nämlich einfach endlich die Sim-Karte auf meinem neuen Handy aktiviere, dann kann ich ja auf meinem alten WhatsApp nicht mehr öffnen, weil ich da dann keine Nummer mehr habe. Ja, ich weiß, dass man ein Backup erstellen kann, aber was mach ich dann mit dem? Ich will mir die Chats ja immer wieder anschauen können und das geht doch mit einem Backup nicht, oder? Das könnte ich doch nur auf ein WhatsApp von Android spielen, oder? Also ich bräuchte WhatsApp (von Android) um mir die ansehen zu können.

Antwort
von netzy, 19

öffne die WA Einstellungen, dort kannst du dir die Chats inklusive Bilder usw. als Mail schicken, am Rechner speicherst du dir diese Sachen und dort kannst du dir diese jederzeit ansehen

Kommentar von Sims3Suchti16 ,

Wirklich und wie? Brauche ich da kein bestimmtes Programm zum Öffnen?

Kommentar von netzy ,

kannst du mit jedem Programm machen, das .txt Files öffnen kann, z.B: hast du in Windows ja Editor, Wordpad..... auch kannst du es mit Word, Notepad, usw. öffnen

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/23756533

nimm einfach mal einen Chat und probiere es aus

Antwort
von Repwf, 21

Ich weiß nicht wies beim androit ist, aber beim iPhone kannst du den Chat zB als Email (an dich) schicken, dann hast du ihn zB auf dem Laptop 

Antwort
von Nightlover70, 19

Du kannst Dir die Chats per Mail schicken.

Antwort
von steineinhorn, 18

also screenshots gehen ja immer aber du kannst chats ja archivieren, bin mir nich zu hundert prozent sicher, aber ich glaube dann hast du sie noch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community