Frage von lyssaa9 25.12.2012

Wie kann ich meine Whats app nachrichten auf mein neues Handy übertragn? (Kein Iphone)

  • Hilfreichste Antwort von Cubitus1 25.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    WhatsApp Nachrichten sichern, exportieren und auf neuem Handy wiederherstellen

    So müsste es klappen:

    Die Sicherung macht WhatsApp eigentlich von alleine und alles landet im Ordner WhatsApp auf der Speicherkarte. Im Ordner Databases scheinen die Nachrichten an sich gespeichert zu sein** (msgstore.db.crypt)** und die Backups der letzten Tage Beisp.: (msgstore-2012-12-25.1.db.crypt). Der Ordner Media enthält die ganzen Dateien (z.B. Bilder), die per WhatsApp verschickt und empfangen wurden.

    Um nun diese Sicherung auf einem anderen Handy wiederzustellen, darf auf dem neuen Handy ertmal kein WhatsApp installiert sein, da die Wiederherstellung nur während der Installation/Einrichtung von WhatsApp funktioniert.

    Jetzt den WhatsApp Ordner vom alten Handy einfach rüberkopieren (Externcard) und WhatsApp via Android Market neu installieren. Beim ersten Start fragt WhatsApp dann, ob die gefundene Sicherung wiederhergestellt werden soll. Je nach Anzahl der Nachrichten kann das einige Zeit dauern. Danach sollten alle Nachrichten zur Verfügung stehen.

    LG Cubi

  • Antwort von KermetDuenger 25.12.2012

    Rooten, titanium backup, sichern, auf neuem handy wieder herstellen. Fertig.

    Mal davon abgesehen, wa sichert die Verläufe auch auf ihren Servern

  • Antwort von daksne 25.12.2012

    Bei mir stand das man sie Wiederherstellen kann...Also das wurde zuerst gefragt nachdem ich meine Handynummer wieder eingegeben habe.Wenn du eine andere Handynummer hast weiß ich es nicht.. Hab auch das S3(;

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!