Frage von lyssaa9,

Wie kann ich meine Whats app nachrichten auf mein neues Handy übertragn? (Kein Iphone)

Ich hab mir das Galaxy S3 bestellt und würde gerne meine whats app nachrichten von meinem lg optimus auf das galaxy übertragen. Wie funktioniert das?

Hilfreichste Antwort von Cubitus1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

WhatsApp Nachrichten sichern, exportieren und auf neuem Handy wiederherstellen

So müsste es klappen:

Die Sicherung macht WhatsApp eigentlich von alleine und alles landet im Ordner WhatsApp auf der Speicherkarte. Im Ordner Databases scheinen die Nachrichten an sich gespeichert zu sein** (msgstore.db.crypt)** und die Backups der letzten Tage Beisp.: (msgstore-2012-12-25.1.db.crypt). Der Ordner Media enthält die ganzen Dateien (z.B. Bilder), die per WhatsApp verschickt und empfangen wurden.

Um nun diese Sicherung auf einem anderen Handy wiederzustellen, darf auf dem neuen Handy ertmal kein WhatsApp installiert sein, da die Wiederherstellung nur während der Installation/Einrichtung von WhatsApp funktioniert.

Jetzt den WhatsApp Ordner vom alten Handy einfach rüberkopieren (Externcard) und WhatsApp via Android Market neu installieren. Beim ersten Start fragt WhatsApp dann, ob die gefundene Sicherung wiederhergestellt werden soll. Je nach Anzahl der Nachrichten kann das einige Zeit dauern. Danach sollten alle Nachrichten zur Verfügung stehen.

LG Cubi

Kommentar von lyssaa9,

super antwort, danke!

Antwort von KermetDuenger,

Rooten, titanium backup, sichern, auf neuem handy wieder herstellen. Fertig.

Mal davon abgesehen, wa sichert die Verläufe auch auf ihren Servern

Antwort von daksne,

Bei mir stand das man sie Wiederherstellen kann...Also das wurde zuerst gefragt nachdem ich meine Handynummer wieder eingegeben habe.Wenn du eine andere Handynummer hast weiß ich es nicht.. Hab auch das S3(;

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community