Frage von JoschiCoco, 44

Wie kann ich meine Wellensittiche stubenrein kriegen?

Ich habe zwei Wellis und da wir sehr neue Stühle haben dürfen sie da nicht drauf sitzen wegen Kot und so, aber ich möchte trotzdem das sie auf die Stühle sitzen dürfen deswegen meine Frage wie man sie stubenrein kriegt und noch etwas wie lange dauert das etwa? Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von SPORTFREAKBODY, 44

Also ich besitzte 2 Rosellasittiche đŸ„....Und meine kacken den lieben langen Tag den Boden voll. Desshalb bin ich schon gewöhnt an's tägliche Putzen.

Was ich jedoch sagen will ist, dass Tiere meiner Meinung nach in die Natur und nicht in das Haus eines Menschen gehören. Vögel sind nämlich zum Fliegen da. Ich habe meine Vögel ganz lieb und gerne aber ich glaube trotzdem dass sie unglücklich sind.
Was ich sagfn will ist, dass Vögel Tiere und keine Menschen sind. Desshalb versuche ich erst garnicht sie Stubenrein zu bekommen.
Hoffe du bist wegen meiner Antwort jetzt nicht sauer und verstehst mich 😁.
Da ich meinen Vögel ein so gutes Leben wie möglich bieten will, haben sie 24h am Tag Freiflug. Wenn es die Temperaturen zulassenein geöffnetedt Fenster mit Fliegengitter( so haben sie wenn sie auf dem Freisitz am Fenster sitzen wenigsten den eindrück in den Bäumen zu sitzen. Und täglich Obst und Gemüse.
Lg 😄

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte fĂŒr Wellensittich, 32

Das geht nicht. Biete deinen Wellis Spiel- und LandeplĂ€tze an, so dass sie diese bevorzugt ansteuern beim Freiflug und nicht auf Alternativen ausweichen mĂŒssen. Unter die LieblingsplĂ€tze kann man noch Zeitung legen. Diese ist leicht auszuwechseln und man muss nicht so viel wegwischen. Wenn dann mal irgendwo ein Haufen außerhalb der Zeitung landet, ist dies weniger dramatisch als zig dieser kleinen KotbĂ€llchen entfernen zu mĂŒssen. Und wie hier schon von manchen angesprochen wurde, könnte man die StĂŒhle abdecken. NatĂŒrlich mit nichts, woran sich die Krallen leicht verheddern oder was die Vögel leicht anknabbern könnten.

Zu möglichen LandeplĂ€tzen fĂŒr Wellis, die gleichzeitig eine prima BeschĂ€ftigung fĂŒr sie sein können, siehe hier:

vwfd.de/2/27/27.php

birds-online.de/unterbringung/unterbringung.htm

Antwort
von goldangel23, 36

die deutlich bessere lösung (und wohl auch effektivier und realistisch) ist es ganz simpel die stühle abzudecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten