Frage von Haralddd, 20

Wie kann ich meine Webseite / Produkte auf Nischenseiten meiner Freunde bewerben lassen, und diesen dann bei erfolgreicher Verkaufs-Vermittlung entlohnen ?

Hallo logo es gibt da sehr teuere Profi Lösungen für grosse Konzerne.... ABER gibt es da auch vertretbare Lösungen Software Tools Anbieter etc. über die ich meine Produkte bzw. Website bei anderen Websites bewerben lassen kann. Wenn dann so ein Verkauf zustande kommt, ist es dann möglich dies für beide Seiten feststellbar und so eine korrekte und gerechte Provisionszahlung per Auftrag zu ermitteln?

Vielen Dank Harald

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Internet, 14

Technisch läuft das im einfachen Fall so ab:

Werber mit entsprechenden Benutzerkonto wirbt mit einer für ihn generierten URL (Anhang eines Parameters einer zuweisbaren ID, Nutzernamen o.a.an die URL)

Besucht ein potentieller Käufer die Seite über einen solchen Link, wird der Parameter an ein Cookie mit begrenzter Lebensdauer übergeben.

Ist das Cookie bei Bestellabwicklung noch aktiv, wird die Infotmation genutzt um eine Benachrichtigung über den Verkauf durch XY zu generieren. Der Anteil ergibt sich entweder auf fester Provision oder Anteilig an der Bestellsumme.

Sobald der Verkauf in Trockenen Tüchern ist, wird die entsprechende Provision auf dem Werberkonto eingetragen.

Gibts auch in Fertig http://www.gruenderszene.de/marketing/mit-affiliate-software-zum-eigenen-partner...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten