Frage von mickur, 72

Wie kann ich meine Web-Site verbessern?

Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine Web-Site erstellt um damit nebenbei etwas Geld zu verdienen. Da ich nun nicht so der Webdesigner bin, frage ich euch: Was kann ich an meiner Seite ( http://slush-eis-maschine.mickur.de/ ) noch verbessern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, 19

Kleiner Nachtrag:

Ich würde an deiner Stelle ganz auf das Pop-Up verzichten und es vielleicht an einer leeren Stelle links oder rechts aufploppen lassen.

Erst recht nah der Mini ldung von Google heute: http://t3n.de/news/ende-interstitials-google-738720/

Kommentar von mickur ,

Danke für den Hinweis - ich werd mir das genau anschauen.

Antwort
von magicdrummer, 47

würde dir ein anderes hintergrund-pattern emüfehlen :) vielleicht den Banner etwas verschönern ( schaut  ein wenig nach mspaint aus :-) )   das popup ist auch nicht soo der knaller meiner meinung nach, könnte man vielleicht noch mehr infos  dazu packen. ansonsten   find ich das eigentlich ganz gut strukturiert, soviel zu meiner bescheidenen meinung :)

http://subtlepatterns.com/

Kommentar von mickur ,

Danke für konstruktive Kritik

Antwort
von greenstar19, 27

1. Das nervige Pop-Up raus tun das man auf jeder Seite wieder wegklciken kann....

2. Dich mal für eine Rechtschreibeart entscheiden. EInmal schreibst du Slush Eis das andere mal Slush eis.

MfG

Kommentar von mickur ,

Danke für deine Antwort.

zu 1. Das Pop-Up habe ich so gestaltet das du es nur einmal (auf jeder Seite) wegklicken musst. Die Seite "merkt" es sich dann für ein paar Tage.

zu 2. Eigentlich sind beide Formen der Rechtschreibung richtig, aber du hast recht. Man sollte sich entscheiden.

MfG

Antwort
von ChuckNorris37, 25

Wenn du ernsthaft versuchst mit Nischenseiten Geld zu verdienen, dann ist eine eigene Domain für jede Seite PFLICHT. Mit einer eigenen Domain kannst du SEO-Vorteile besser ausschöpfen und es macht es deutlich einfacher, dass Projekt später einmal zu verkaufen.

Mit Subdomains zu arbeiten macht dein ganzes Projekt extrem unseriös. 

Kommentar von mickur ,

danke für deine Antwort.

Warum findest du Subdomains unseriös?

Kommentar von ChuckNorris37 ,

Bei Nischenseiten musst du dich in deinen Kunden versetzen.

Wenn ich auf eine Webseite komme und dort wird etwas vorgestellt, dann möchte ich wissen woher die Infos kommen. Ich möchte mich von einem Profi beraten lassen. Ich möchte die Infos von einem Fachmann. 

Dieses Bild musst du perfekt umsetzen. Eine Subdomain suggeriert mir nur eines: Die Seite und die Infos darauf sind dir nicht mal 5 Euro für die Domain wert. Wenn du nicht mal bereit bist 5 Euro für eine Domain auszugeben, wieviel weniger wirst du dann bereit sein, dich stundenlang wirklich tief in das Thema einzuarbeiten um mir einen perfekten Überblick über die besten Eismaschinen zu geben? Und wenn du das nicht tust, warum sollte ich dir dann auch noch den Gefallen tun und dich mit einer Provision belohnen?

Ich weiß, dass Nischenseiten extrem häufig nach deinem Prinzip gebaut werden, aber dass muss nicht heißen, dass das funktioniert. 95% aller Nischenseiten sind dicker Bockmist die nie und nimmer nur 1 Euro Umsatz machen werden.

Kommentar von mickur ,

OK .......das ist ein guter Denkanstoß. Danke dafür.

Antwort
von chanfan, 24

Die Webseite sieht vernünftig aus. (Nur die Preise für die Maschinen und dem Sirup sind ja heftig. :)

Kommentar von mickur ,

Danke dir. 

An den Preisen kann ich leider nicht schrauben, die kommen nicht von mir. :)

Antwort
von Whyrea, 32

ich würde das Werbungspopup entfernen da Leute nicht auf Popups stehen die man wegklicken muss und die ganze Seite Blockieren ;) . An sich kann ich dir nicht genau sagen aber ich finde die Website langweilig Standart und die Holzoptik nicht stimmig irgendwie.

Kommentar von mickur ,

danke für eine ehrliche Meinung :)