Frage von paner54321, 80

WIE KANN ICH MEINE WARZEN RICHTIG ENTFERNEN?

Hei Leute Ich habe gerade bemerkt, dass ich mehrere Warzen an meinem Fuss habe. (Bild unten) Schmerzen habe ich aber eigentlich keine. Nun habe ich aber ein bisschen Angst, dass ich die rausschneiden muss. Kann ich die auch selber behandeln oder soll ich lieber zu einem Artzt gehen? Danke für jede Antwort! mfg

Antwort
von gadus, 38

Um Warzen effektiv zu bekämpfen, müsse auf ausreichend Hygiene bei der Behandlunggeachtet werden. Außerdem ist es wichtig, dass das infektiöse Gewebe
vollständig entfernt wird. Bei größeren Warzen sollte man deshalb sofort
zum Hautarzt gehen. Der behandelt die Geschwülste in der Regel mit
flüssigem Stickstoff. "Dieser sorgt dafür, dass sich Blasen bilden, die
am Folgetag abgetragen werden können", sagt Hautärztin Grobe. Auf diese
Weise lasse sich das Warzengewebe meist schon durch eine einmalige
Behandlung erfolgreich beseitigen. Quelle:http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_43120378/entfernung-von-warzen-immer-zum-hautarzt-gehen.html            LG  gadus    

Antwort
von Loveschocolate, 28

Acetocaustin (sei aber sparsam damit). Danach ist Ruhe. Machs einfach so, wie es in der packungsbeilage steht

Antwort
von Matermace, 45

In der Menge würd ich das nen Arzt machen lassen, bis dahin Panzertape drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten