Frage von Lagaming, 10

Wie kann ich meine wallet.dat reparieren?

Ich habe es geschafft, meine wallet.dat Datei zu löschen. Ich habe es zwar hinbekommen, die Dateien wiederherzustellen, allerdings heißt keine der .dat wallet.dat. Die .dat Dateien haben nur komische Zahlen und Buchstaben. Zum Beispiel: f147440524.dat . Allerdings ist mir aufgefallen, dass alle Dateien mit einem f anfangen.

Gibt es irgendein Tool oder eine Möglichkeit meine wallet.dat Datei wieder herzustellen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 6

normal macht man sich auch irgendwo ein Backup dieser Datei, da stehen wichtige Daten drinnen ;)

du löscht ein File und stellst dann mehrere wieder her ??

dann schau auf das Datum/Uhrzeit (wenn angezeigt wird) welches die gewünschte war und benenne diese um

Kommentar von Lagaming ,

Da ich die Dateien wieder herrgestellt habe, kann ich kein Datum erkennen, alle .dat Dateien haben das gleiche Datum und variieren um maximal 45min.

Ich hatte zuerst versucht, meine .dat dateien mit einem Programm zu reparieren, dieses ist allerdings nur mit Python 2.7 ausführbar, ich habe alle zusätzlich nötigen Sachen installiert, trotzdem funktioniert es nicht.

Das Programm heißt Pywallet-master. Sie sollten es auf github finden können.

Ich hoffe Sie können mir helfen und schonmal ein großes Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten