Frage von sinem45, 37

Wie kann ich meine vorstellung auf englisch gestalten?

hallo, ich habe montag meine englische prüfung und muss mich mündlich auf englisch präsentieren. bis jz hab ich das aufgeschrieben: Good morning. Today I’d like to intodruce myself. My name is *** and I am ** years old. I was born in ** on the *. I live in a house with my parents and my little sister. I attend the school * and my favourite subjects at school are sport and English. I make this year my graduation. My father has a own company and my Mother is a housewife. In my freetime, I like to play football or going out with my friends. After my graduation I would like to go to a vocational school in **. bis jz hab ich nur das. Vorschläge was ich noch hinschreiben könnte? danke im vorraus

Antwort
von Honeybeee99, 13

Erst mal würde ich das 'today' am Anfang weglassen oder sagen: 'I'd like to give you some brief informations about myself'. Außerdem heißt es 'sports'. 'This year' würde ich an den Anfang des Satzes stellen und 'I am ging to make' klingt besser. 'I like playing ...' 

Sag doch noch ein bisschen mehr über deine Hobbies. Wie lange Spieler du schon Fußball, im Verein oder nicht... Was machst Du gern mit deinen Freunden

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 10

Good morning. Today I’d like to intodruce (RS) myself. My name is *** and I am ** years old. I was born in ** on the *. I attend the school *
and my favourite subjects at school are sport and English. I make this
year my graduation.
(Formulierung; Satzstellung) My father has a own (RS; Grammatik) company and my Mother is a (RS) housewife. In my freetime, I like to play football or going out with my friends. After my graduation (Komma) I would like to go to a vocational school in **

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort
von Matahleo, 11

Hallo sinem45,

das klingt doch schon mal ganz gut, anstelle von freetime würde ich sparetime nehmen.

You could include the age of your sister, maybe you take care of her sometimes?

Are you playing soccer in a club or just with your friends? Which position do you play?

Where do you love to go to when you go out with your friends?  Be more specific, it helps a bit.

Tell the people if you are interested in politics, in sience or music.

Tell them what kind of music you like and which band is your favorite one.

Does this help you?

Schönes Wochenende,

LG Mata

Antwort
von punkrockchick, 18

Hast du vielleicht Haustiere? was sind deine Hobbys? Welche Musik hörst du? 

Antwort
von Saemmie, 15

du solltest das nochmal überarbeiten, da sind Fehler drin. Dann schreibe noch was du gerne werden möchtest, welche Ziele du dir gesetzt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten