Ich habe zwar schon vom USB-Plattenspieler gehört, aber ich habe keine Lust 2 Plattenspieler hier rumstehen zu haben (geht auch nicht aus Platzmangel), aber ich würde gerne meine LPs digitalisieren, weil ich das besser finde, wenn ich da mal öfter LPs höre. Ich habe sehr viele LPs und könnte ich das von der Stereoanlage mit dem Computer verbinden? Ich habe leider keine richtige Ahnung davon. Also nicht direkt erst auf MC kopieren oder sondern, das ich es auf Festplatte bekomme von meinen Computer oder Lappi und brauche ich dafür ein Softwareprogramm. Das gleich würde mich auch für MCs interessieren, da ich da wirklich etliche Raritäten habe und die gerne auf CD haben möchte um Bandsalat auf Dauer zu vermeiden. Außerdem sind die MCs ja wohl allmählich out, aber bestimmte Sachen möchte ich noch auf CD packen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beim Plattenspieler kommt es drauf an, was für ein Signal der ausgibt (schon entzerrt/verstärkt oder nicht) Für die Aufnahme am PC gibt es spezielle Vorverstärker in verschiedenen Qualitätsklassen. Schau mal bei conrad oder so.

Ich würde dir dennoch einen USB oder SD-Card Plattenspieler empfehlen und den alten bei ebay verkaufen. PC Programme "haken" des öfteren bei der Aufnahme und beim USB nimmst du ohne Qualitätsverlust direkt auf. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, Plattenspieler für 90 € von conrad electronics (Roadstar)