gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann ich meine Vinyls auf CD bringen ohne großen Aufwand?

gefragt von Eisblume2009 am 05.03.2009 um 16:39 Uhr

Ich habe zwar schon vom USB-Plattenspieler gehört, aber ich habe keine Lust 2 Plattenspieler hier rumstehen zu haben (geht auch nicht aus Platzmangel), aber ich würde gerne meine LPs digitalisieren, weil ich das besser finde, wenn ich da mal öfter LPs höre. Ich habe sehr viele LPs und könnte ich das von der Stereoanlage mit dem Computer verbinden? Ich habe leider keine richtige Ahnung davon. Also nicht direkt erst auf MC kopieren oder sondern, das ich es auf Festplatte bekomme von meinen Computer oder Lappi und brauche ich dafür ein Softwareprogramm. Das gleich würde mich auch für MCs interessieren, da ich da wirklich etliche Raritäten habe und die gerne auf CD haben möchte um Bandsalat auf Dauer zu vermeiden. Außerdem sind die MCs ja wohl allmählich out, aber bestimmte Sachen möchte ich noch auf CD packen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Plattenspieler (78)
Vinyls (4)
Musikkassetten. (3)