Hallo,
hab meine Urlaubsbilder von meiner Digitalkamera SD-Karte in meinen persönlichen Bilder-Ordner aufm PC verschoben. Wenn ich die Bilder öffnen möchte ist jedoch nur bei etwa der Hälfte die Vorschau verfügbar, bei allen anderen wird nichts angezeigt, und auf der SD-Karte sind sie nicht mehr drauf. Wie kann ich die Bilder sichtbar machen?
Bitte helft mir!!
wieviele bilder sind es denn und wie groß sind sie? könnte mir vorstellen, dass dein computer mit der vorschau überlastet ist. mach es schritt für schritt und nicht alles auf einmal.

Sind die Bilder sehr groß? (Pixelzahl, Dateigröße!)
Mit großen Bildern ist die Windows-Bildvorschau oft sehr schnell überlastet.
Es kann aber auch sein dass beim Übertragen der Bilder Fehler aufgetreten sind. Da mag dann die Bildvorschau auch nicht mehr, aber andere Bildbearbeitungsprogramme schon noch.
Wenn dann da z.B. nur ein Teil des Bildes zu sehen ist und der Rest nur in einer Farbe dargestellt wird, dann liegt wohl ein Übertragungsfehler vor.
Das Problem hatte ich auch schon ein paar Mal. Daher verschiebe ich die Bilder nicht von der SD-Karte sondern kopiere sie nur. erst wenn ich kontrolliert habe ob die Bilder auch richtig angekommen sind wird die Karte neu formatiert.
Die Bilder werden aber noch einmal auf einen anderen Datenträger (USB-Festplatte) gesichert um andere Eventualitäten auszuschließen.
Jede Festplatte kann mal den Geist aufgeben. Aber dass zwei gleichzeitig die Flügel strecken ist seltener.
Zur Sicherheit kannst du die Bilder ja noch auf CD oder DVD brennen - wobei da die Haltbarkeit nicht so gut ist wie oft publiziert.
Und immer daran denken: Die Originalbilder sichern und nicht irgendwelche verkleinerten Versionen. Verkleinern kann man sie immer noch, aber aus einem kleinen Bild wieder ein großes machen geht nicht!

Wenn nicht angezeigt wird auf dem PC und der Speicherkarte, dann sind sie nichts geworden bzw. du hast sie gelöscht.

ich schätze mal du hast noch keine anderen daten auf die SD karte gemacht. Dann kannst du sie mit datenrettungsprogrammen (gibts genug freeware) wiederherstellen, da der speicherplatz nur zum überschreiben freigegeben ist, aber nicht wirklich gelöscht.
Kopiere sie zurück auf die SD Karte (kopieren, nicht verschieben!) und prüfe ob Du sie in der Kamera wieder sehen kannst. Manche Kameras bestehen auf einem Transfer per Herstellerprogramm. Parallel versuch' mal, ob Du sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm (zum Beispiel GIMP) öffnen kannst.
Hast du sie vielleicht nicht alle kopiert und teilweise nur Verknüpft ? Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Datei und dann auf Eigenschaften.
Wenn auf der Karte nicht alle Bilder drauf sind, dann hat hat die Kamera ja vielleicht noch einen internen Speicher...
Also schließ mal die Kamera an den PC an.
MfG!