Frage von vokkie, 52

Wie kann ich meine unnötige Angst mindern?

Also ich hoffe ich treffe hier Menschen die das gleiche Problem haben bzw.mit helfen können also bitte kein dummen Kommentare oder unnötige Aussagen ;)
Also mein Problem ist das ich (wie jeder andere Mensch)Angst empfinde das aber sehr selten das es eigentlich nichts für mich gibt wovor ich mich fürchten müsse,da ich ja in Deutschland lebe.Nun mein Problem ist das ich einfach die Angst selber hervorrufe.Bsp:ich schaue mir einen Trailer von einem Horror Film an (the boy) nun das ist kein Problem aber sobald ich alleine bin bekomme ich Angst bei kleinen Geräuschen die mich eigentlich vorher nicht gestört  haben.Für mich ist das sehr belastend da ich Angst habe in dunkle Räume zu gehen da ich eh schon ein bishen Angst vor der Dunkelheit habe -_-
Nun wie könnte ich eurer Meinung nach melne Angst mindern da es eigentlich keinen Grund zum magst haben gibt :(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Hostile, 14

Bei Angst vor/bei Filmen kann ich immer wieder empfehlen mal Outtakes oder Bloopers oder Making-Of's zu schauen. So sieht man wieder, dass alles wirklich nur ein Set mit Schauspielern, Tontechnikern, Special-FX usw. die sich große Mühe geben dir Angst einzujagen xD Zum Beispiel das hier:

Kommentar von vokkie ,

Puuh danke darauf bin ich bis jetzt noch nicht gekommen :D

Antwort
von tigerlill, 29

So wie du Angst hervorrufen kannst,könntest du Keine Angst auch hervorrufen..vlt..

Kommentar von vokkie ,

Mir fällt das aber sehr schwer obwohl ich sehr selbstbewusst bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community