gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich meine Universalfernbedienung umprogrammieren?

gefragt von Gerowinger am 17.12.2007 um 12:32 Uhr

Ich habe leider keine Anleitung mehr, einige Knöpfe sind aber falsch programmiert und das nervt gewaltig. Lassen sich vielleicht alle Universalfernbedienungen gleich umprogrammieren? Wie macht man das bei euch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fernseher x 2.102 Fernbedienung x 205 Universalfernbedienung x 29 Fernbedienung umprogrammieren x 1

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 17. Dezember 2007 18:29
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ohne Anleitung ist es nahezu unmöglich, die jeweiligen Geräte-Codes zu finden. Versuch, die Anleitung (zumindest die Codierung) doch im Internet zu finden. Manche Fernbedienungen (allerdings nur die etwas teureren) "lernen" den Code auch von den Original-Fernbedienungen, wenn du sie gegenüberlegst und die Funktionen anwählst.

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 18. Dezember 2007 18:04
1x

Es gibt keine allgemein gültige Bedienung. Ich hatte schon mehrere FB's und bei jeder war die Programmierung völlig unterschiedlich. Hilfreich für uns wäre es, du hättest in deiner Frage gleich Hersteller und Typ bzw. Typnummer angegeben.

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 17. Dezember 2007 12:40
1x

Wenn Du keine Bedienungsanleitung mehr hast, dann hast Du ein echtes Problem. Also dann ergänze hier deine Frage und gib mal den Typ und Hersteller der Universalfernbedienung bekannt, vielleicht kann dir hier jemand helfen und eine Kopie der Bedienungsanleitung zukommen lassen, ansonsten kaufe eine Neue, denn momentan bekommst Du sie sogar unter 10 Euro nachgeworfen.

anonym
beantwortet von Rizzo am 17. Dezember 2007 12:37
1x

Google nach der Marke und Typbezeichnung +Anleitung. Ich hab für meine eine Anleitung im Internet wiedergefunden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.