Frage von IndianerJones1, 66

Wie kann ich meine Uhr am besten und effektivsten verkaufen?

Hallo

ich habe eine alte schöne Uhr gefunden. Sie hat allerdings leider keine Batterie. Ich will Sie verkaufen und habe im Internet gesehen, dass sie zwischen 200-500€ Wert ist. Jetzt wollte mir heute hier ein Ankäufer nur 100 geben. Finde das ziemlich wenig. Wo kann ich eine Uhr am besten verkaufen?? Wer hat Tipps für mich??

Antwort
von Apfel2016, 43

lass erstmal ne Batterie einsetzen und guck ob die funktioniert, danach am besten selbst ins Netz stellen und an eine Privatperson verkaufen. Aber nur weil die Uhr für 500€ im Internet Angeboten wird, heißt es nicht dass sie auch soviel wert ist...Ich würde mir bei Händlern verschiedene Angebote holen

Antwort
von NSchuder, 50

Wenn Du die Uhr gefunden hast, dann darfst Du sie weder einfach behalten noch verkaufen - denn die Uhr gehört Dir nicht. Stamm die Uhr evtl. sogar aus einem Einbruch - machst Du Dich wegen Hehlerei strafbar - ansonsten "nur" wegen Unterschlagung.

Ich würde Dir raten die Uhr bei der Polizei oder beim Fundbüro abzugeben und auf den Finderlohn zu hoffen.

Kommentar von IndianerJones1 ,

da hast du mich falsch verstanden. Ich habe Sie bei uns aufm Dachboden gefunden, sie hat schon mir gehört ;). Sonst würde ich das nicht machen...xD

Kommentar von NSchuder ,

Ok, sorry. Ich hatte das wirklich anders verstanden...

Antwort
von Schnueffler00, 40

Wenn du sicher bist deine Uhr ist in dem Zustand das Geld wert und du möchtest so viel haben, dann kannst du es bei eBay versuchen mit einem Mindestverkaufswert. Das kostet allerdings extra Gebühren.

Je nachdem wo du wohnst, vielleicht gibt es in der Gegend ja einen Händler für teurere Uhren. Dort könntest du auch mal hin und deine Uhr präsentieren.

Antwort
von dresanne, 16

Bringe sie erst einmal zum Gehen und lasse sie von einem Uhrmacher etwas aufpolieren. Dann  setzt Du das gute Stück mit einer ganz tollen Fotografie bzw. mehreren Fotos  bei ebay ein mit einem Startpreis von 200 Euro und siehst dann, ob jemand mehr bietet.

Antwort
von Barolo88, 44

eine Uhr, die eine Batterie braucht  ist selten wirklich viel wert

Antwort
von ThadMiller, 40

Foto wäre toll. Oder wenigstens ne genaue Beschreibung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community