Frage von Fufafefu, 43

Wie kann ich meine Überweisung rückgängig machen nachdem die Ware niemals ankam?

Ich habe eine Dame auf Kleiderkreisel aus meiner Nähe angeschrieben da ich mich für 2 Produkte von ihr interessiert habe. Da sie sehr gute Bewertungen hatte dachte ich mir nicht das mir sowas passieren würde. Ich schlug ein treffen vor das sie aber ablehnte da sie angeblich nie Zeit hat. Ich bot ihr an zu ihr zu kommen und Vorort die Ware abzuholen sogar das lehnte sie ab. Da hätte es langsam bei mir klingeln müssen...Sie bot mir an die Versandkosten zu übernehmen. Ich lenkte ein und überwies ihr die 100€. Mein Geld kam definitiv bei ihr an die Ware dagegen bei mir nie! Sie antwortete mir nicht mehr und auch Kleiderkreisel konnte mir nicht helfen da es bis zu 2 Wochen dauern kann da sie das prüfen müssen. Und jetzt kommt die Härte die Dame ist auf einmal auf Kleiderkreisel Blockiert. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als sie anzuzeigen. Ihren Namen habe ich ja zumindest. Habt ihr auch schon so Erfahrungen auf Kleiderkreisel gemacht? Was ratet ihr mir? 

Antwort
von Allexandra0809, 32

Eine Überweisung kannst du nicht rückgängig machen. War versicherter oder unversicherter Versand vereinbart?

Antwort
von Dancer88, 43

Eine Überweisung kann man nicht rückgängig machen. Nimm zu dem Verkäufer Kontakt auf und bitte ihn, dir das Geld zurück zu überweisen.
Geht er diesem nicht nach, drohe mit einer Anzeige, meist wirkt das schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten