Frage von diuska, 41

Wie kann ich meine überstunden zusammenzählen?

Wenn ich von 9:15 bis 15:00 bin dann sind es ja 5 Stunden und 45 min. Zählt man das als 6 stunden oder genau 5 Stunden und 45 minuten? Ich weiß es hört sich blöd an... wenn ich mein Chef frage ist es unhöflich?

Antwort
von frodobeutlin100, 11

Arbeitzeit ist 5:45 Std.

wenn Du mehr als 6 Stunden arbeitest, musst Du zusätzlich 30 Minuten Pause machen und abziehen, weil Pausen nicht bezahlt werden ...


Antwort
von Feuerhexe2015, 19

wenn du in einen Laden gehst und etwas für 5,75 kaufst mußt du dann auch 6 Euro bezahlen? Selbes Prinzip

Kommentar von diuska ,

Na ja ist schon klar aber ich höre ja auch nicht um punkt auf...ich schmeiße ja nicht alles von mein Hand weg weil es ist grad 15:00...

Kommentar von frodobeutlin100 ,

wenn Deine Arbeitszeit bis 15:00 Uhr ist, musst Du eben rechtzeitig fertig sein ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten