ich habe eine Waschmaschine von Privilegg 44 habe keine beschreibung. Ich habe gewaschen und auf einmal ging die Türe nicht mehr auf. Wer kann mir helfen.
lg Angie
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da ist wohl der Bimetallschalter defekt, der die Tür nach einiger Zeit wieder frei gibt!
Wie lange hast du denn nach dem Waschen gewartet, bis du die Waschmaschine aufmachen wolltest?
Direkt nach dem Waschen kann man Waschmaschinen nicht öffnen.
Du hörst es an einem "klack", wenn sie geöffnet werden kann.
Je nach Waschzeit und Temperatur dauert es unterschiedlich lange, bis die Tür geöffnet werden kann.

Ist noch Wasser in der Trommel? Dann geht die Tür sicherheitshalber nicht auf.

Die meisten Waschmaschinen haben hinten, unten, oder dort, wo sich das Flusensieb befindet, einen Notoeffner, meist eine Kunststofflasche zum ziehen. Wo sich diese bei Deinem Geraet befindet, weiss ich leider nicht, aber such' mal danach...
physiowoman am 9. August 2008 17:46 DH...hat bei mir auch immer funktioniert!

Im Netz gibt vieleicht ne Beschreibung, vieleicht mal googeln.

Jede Waschmaschine hat vorne unten einen kurzen Schlauch wo man das Wasser ablaufen lassen kann. Der Schlauch ist dort wo auch das Sieb ist. Wenn das Wasser abgelaufen ist geht auch die Tür auf. Wenn Du gar nicht mehr weiterkommst kannst Du unter http://www.privileg.de Kontakt mit Privileg aufnehmen.

Schau mal unten rechts, hinter dem Runden Deckel, ob Du dort einen Ring oder ähnliches findest. Daran beherzt ziehen, dann sollte sich die Tür öffnen.
Bimetalle reagieren nur auf Temperaturänderungen, wären also viel zu träge und bei Kaltwäsche gar nicht nutzbar.
In Waschmaschinen-Türen ist ein einfacher magnetischer Zeitschalter verbaut, der meist zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten eingestellt ist.
Gruß DER ELEKTRIKER
Leider nicht alle Waschmaschinen, so habe ich es festgestellt! Gruß auch ein Elektriker