Wie kann ich meine Trennung vermeiden, bzw meiner Freundin zeigen das immer noch etwas zwischen uns ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass ihr viel zusammen durchgemacht habt, verbindet euch natürlich. Du musst dir jedoch selbst die Frage stellen, ob du sie wirklich noch liebst oder doch nur an bestimmten gemeinsamen Erinnerungen hängst. Das war bei mir der Fall, weshalb ich jahrelang in einer unglücklichen Beziehung gefangen war.
Es hat doch einen Grund, wieso du sie etwas "fallen gelassen" hast. Wenn du dir absolut sicher bist, dass deine Gefühle für sie noch aktuell sind und du um sie kämpfen möchtest, überrasch sie doch mit etwas :) zB mit einem selbst gekochten Essen oder einem Ausflug. Zeig ihr, dass du an sie denkst und sie vermisst, wenn ihr nicht zusammen seid!
Ich wünsche dir viel Glück, wie immer du dich auch entscheidest! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leprachaun
18.01.2016, 17:15

Danke :)) Habe in mehreren Foren gelesen, dass ein vorübergehender Kontakt Abbruch etwas helfen soll. Das Ziel dabei sollte sein, dass sich die Freundin bei einem meldet und einen vermisst. Fühlt sich aber falschen..

0
Kommentar von rosalita96
18.01.2016, 21:43

Ich kenn das Gefühl. Habs mit derselben Methode probiert, allerdings fand ich auch nicht dass es sich sonderlich richtig anfühlte.. Außerdem hab ich ihn dann selber so stark vermisst, dass das die Zeit umso mehr erschwert hat.
Das beste Mittel gegen alles ist halt immer noch reden :) wenn du sie wie gesagt mit irgendetwas überrascht (ich weiß nicht, wie das bei deiner Freundin ist, aber in der Regel mögen Frauen Überraschungen sehr gern) kommt ihr bestimmt auch auf dieses schwierige Thema und sagt euch gegenseitig was ihr ändern wollt, bzw was der andere versuchen sollte zu ändern.
Das klappt schon! Viel Glück!

0

es gibt keine fehler zumindest sehe ich da keine!

Sie will das du ihr was gibts was wohl einfach nicht teil deines charakters ist also sollst du dich verstellen. Das machen viele frauen gerne. Manchen macht es sogar nur solange spaß wie sie ihr "Wildes tier" zähmen können.

Mein rat`? Such dir ne RICHTIGE frau die dich so nimmt wie du bist mit allen ecken und kanten. Genauso solltest du sie auch akzeptieren wenn sie nicht perfekt ist.

Aber so eine wie deine ex würde ich bestenfalls in mein haus lassen um sie wieder rauszuwerfen ;-)

Ich mein das ernst mach dich nicht unglücklich mit einer die dich kontrollieren will. Fängt mit so kleinkram an und später bist du nurnoch der hund so wie z.b. ein guter kollege von mir bei seiner frau. Das er nicht pfötchen gibt ist alles.

Bevor mich hier jemand angreift. Es sind natürlich nicht alle frauen so aber es gibt durchaus einige von dieser sorte also ich hoffe es fühlt sich keine hier angegriffen! Es richtete sich nur auf seine frage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heii leprachaun,

Ich und mein Freund haben es letztens auch erst zusammen durch gemacht. Und vllt hilft es dir ja weiter wenn ich dir sage wie er und ich es gelöst haben.
Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung in der Streit nicht immer zu vermeiden ist. Umso wichtiger ist es über die Themen die den Streit verursacht haben in Ruhe zu reden. Ich hab in der letzten Zeit auch oft das Gefühl gehabt das ich meinem Freund nicht mehr wichtig bin und das er mir nicht vertraut. Als ich mit ihm darüber reden wollte wurde er sauer und hat alles mögliche durch die Gegend geworfen, was ich erst im nachhinein von einem seiner Freunde erfahren habe. Am Tag darauf stand mein Freund vor mir vor der Tür um alles in Ruhe und persönlich drüber zu reden. Wir haben uns viel Zeit genommen um drüber zu reden und haben uns dann zusammen auf eine Lösung geeinigt. Vllt solltest du zu ihr fahren und ihr sagen das du nicht willst das es so endet und du mit ihr zusammen eine Lösung finden willst

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In vielen Foren wird geschrieben das man einen Kontaktabbruch machen soll, damit die Freundin vermisst bzw mit einem selber z.b. schreibt. Aber hab das Gefühl sie würde mir niemals schreiben und das ich sie dann erst recht verliere..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?