Frage von LuluLala123456, 42

Wie kann ich meine Träume kontrollieren und wissen wann ich träume?

Ich hab mir jetzt schon öffters mal Gedanken dazu gemacht wie meine Träume so sind. Ich träume an sich eigentlich immer und kann mich auch dran erinnern . Nur meine Frage ist kann ich irgendwie kontrollieren oder mit Übungen trainieren dass ich meine Träume kontrollieren kann ? Also kann ich irgendwie lernen zu wissen wann ich träume ? Ich habe das bisher 1 mal gehabt das ich wusste das ich träume ich würde mich riesig freuen wenn ich das öfter machen könnte und vor allem kontrolliert ! Also wenn jemand damit Ahnung hat würde ich mich riesig freuen wenn mir jemand Eibe Antwort geben würde. Also schon mal liebe Grüße eure LuluLala123456

Antwort
von ZzZSoulsZzZ, 26

es ist möglich seine Träume zu kontrollieren und auch zu steuern.
Mir wurde es so erklärt wenn du dich an deinen Traum erinnerst müsstest du ihn aufschreiben am besten ein buch neben dem bett haben und ihn gleich am nächsten tag aufzuschreiben mach das öfter 
Sollte dann mal so sein wenn du schlafen gehst denn an eine Sache was du träumen willst dann kannst dich immer weiter steigern :-) 

Antwort
von Luc2001, 19

Oft funktioniert es bei mir, wenn ich beim einschlafen mich in das Thema vertiefe wo ich von träumen will, d. h. ich denke nur an das eine Thema bis ich einschlafe. Aber das denke ich funktioniert nicht bei jedem so wie bei mir. Das musst du rausfinden. Oft sind träume nämlich eine Verarbeitung im gehirn, was du erlebt hast

Antwort
von cheewi, 19

Auf YouTube gibt es gut erklärte Anleitungen zum luziden Träumen. Ich möchte das auch erlernen.

Antwort
von Drxlermeister, Business, 19

Das net sich Luzides Träumen google das mal da gibt es verschiedene Techniken zum EInschlaffen z.B. 15 min nicht bewegen :D usw. 

viel spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten