Frage von warmduscher638, 19

Wie kann ich meine Texte ausführlich formulieren, sodass interessantere Fremdwörter eingebracht werden, um meine Texte sehenswerter zu machen?

Hey Ich bin 15 Jahre und wollte etwas an meiner Sprache arbeiten, da Es überall sei Es unter YouTube Kommentare Oder Foren immer wieder Leute gibt die z.B. ihre Kritik mit einer ausdrucksvollen Begründung mit Fremdwörtern einbringen, die sage Ich jetzt mal interessanter wirken also damit meine Ich die Texte, die Wörter beinhalten, welche man in einen jungen Alter vielleicht etwas anders umschreiben würde. Zudem ist die Formulierung bei denen, welche mit der deutschen Sprache sehr gut umgehen können einfach besser und man kommt sich gegenüber diesen meiner Meinung nach einfach dumm vor und ausdruckslos. Weiß jemand von euch, wo man vielleicht besseres ausführliches Schreiben lernen kann und dabei neue Definitionen für Wörter kennt, die ein normaler Schüler umschreiben würde?

Antwort
von elismana, 19

Viel Lesen, nicht nur Romane sondern auch mal das Ein oder Andere Fach- oder Sachbuch. Schon allein damit kann man neue Worte lernen. 

Diese Worte musst du dann aber auch benutzen, natürlich sofern sie zur Situation passen. Außerdem solltest du sie auch verstehen und erklären können. 

Achte darauf, sachlich zu bleiben, dann klingt alles schon ganz anders. 

Antwort
von Interceptor36, 15

Hi, ich bin 16 und ich bin der Meinung, dass ich mich relativ gut ausdrücken kann. Ich habe mich schon früher für Fremdwörter interessiert und selbstständig die Definition von mir unbekannten Fremdwörtern recherchiert. Ich kann dir deshalb nur raten, dich mit Fremdwörtern auseinander zu setzen. Suche die Definition von Fremdwörtern heraus, die du noch nicht kennst und lies kompliziertere Texte über Themen die dich interessieren.

Antwort
von Haarerauf, 14

Ich füge  gerne Adjektive  in meine Sätze ein.
Also zum Beispiel statt "ich habe gestern mit meinem Fahrrad eine Radtour gemacht"schreibe ich : "Ich habe gestern mit meinem neuen Rad eine (kleine  /  interessante / anstrengende  / schweißtreibende  /  lustige   /  ...  / ungeplante  /  ...  / ...   Radtour gemacht "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten