Frage von Psm07, 41

wie kann ich meine tastatursprache aendern?

wie vllt oben gemerkt, hab ich z.bsp keine aes oder ues, y und z sind verauscht... ich hab die portugiesische anstatt die deutsche. wie kann ich das aendern ? und alt plus shift brachte nur frueher was, jetzt irgendwie nichts mehr.

Antwort
von Krautner, 15

Kommt aufs Betriebssystem an, bei manchen steht unten rechts dann De/ENG dranne, da kannste dann auch drauf drücken, wenn das Shift+Alt nimmer funktioniert. 

Ansonsten Systemsteuerungen -> Hardware und Sound -> Zeit, Sprache & Region

Kommentar von Psm07 ,

Windows 10

hab ich alles probiert, an sich ist es auch richtig eingetragen glaub ich aber es wird dann nicht so angenommen

Kommentar von Krautner ,

Was istn der Unterschied? Das dein Z zu einem Y wird? Dann musste ja irgendwie deine Eingabemethode ändern^^

Also ich hab auch Windows 10 - bei mir funktioniert das genauso wie ich es geschrieben habe. Auf Systemsteuerungen dann Hardware und Sound, links in der Navigation auf Sprache Region ... dann auf Sprache und da gibts die Tastatureingabemethode.

Kommentar von Psm07 ,

an sich kein problem, aber ich hab z.bsp ç und keine ae`s oder oe`s und das ist nicht so toll

Antwort
von MrShield, 17

Geb unten in die Suchleiste ein Tastatur und Eingabemethode ändern und wähle das aus. Dann kannst du da dann die Tastatureinstellungen ändern und die Sprache umstellen.

Antwort
von printz, 14

Add ne Sprache, Deutsch oder andere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten