Frage von andyfray, 39

Wie kann ich meine täglich verbrauchten Kalorien am besten messen?

Hi, ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Tageskalorienverbrauch zu messen, wie kann ich das machen? Habe bei der Arbeit kein Smartphone dabei, drum bitte nicht eine App als Tipp geben ;)

Danke!

Antwort
von fabili, 21

@Lumpazi: Wieso soll das komisch sein, wenn jemand wissen möchte wieviele Kalorien er am Tag verbraucht? Da man bei der Arbeit wahrsch. am meisten verbraucht und auch die meiste Zeit des Tages dort ist, macht es doch Sinn, dass eben auch der Verbrauch während der Arbeit gemessen wird.

Gerade wenn man abnehmen will, ist es wichtig zu wissen, wieviele Kalorien man verbraucht. Natürlich wäre eine App die einfachste Möglichkeit, da du dann kein extra Gerät brauchst. Ansonsten wären noch Fitnessarmbänder mit Tracker oder hochwertige Schrittzähler mit Kalorienverbrauchsmessung eine Alternative. Gibt auch recht kleine Schrittzähler, die man an den Schuhen oder am Gürtel befestigen kann. Weitere Infos zu den Funktionen von Schrittzählern und versch. Modell kannst du dir hier ansehen: http://schrittzaehler-info.de/

Hoffe, das hilft!

Antwort
von RubriCappula, 18

Ist schon etwas aufwendiger. Mit ner Küchenwaagen jedes Essen abwiegen auf Gramm genau. Ziemlich aufwendig das ganze.

Kommentar von railan ,

Und das misst dann die verbrauchten Kalorien?

Kommentar von RubriCappula ,

Nein die Kalorien die du zu dir nimmst, musst doch was zum Gegenrechnung haben. Mir ist grad aufgefallen das mein Rat es mit nem Fitnessarmband zu probieren fehlt. Gibt da gute, mit Schrittzähler, schlafphasencontrolle etc.

Antwort
von railan, 20

Da der "Verbraucher" - also der Körper - keinen Zähler hat, kann man sie nicht messen - allenfalls schätzen.

Antwort
von Lumpazi77, 19

Zu was brauchst Du bei der Arbeit diese Daten ?  Gehts noch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten