Frage von maeeen, 82

wie kann ich meine Sucht nach Serien stoppen?

Ich bin total süchtig danach, Serien zu schauen. Ich vernachlässige die Schule und mir macht nichts anderes Spass. Es ist für mich der einzige Rückzugsort, wo ich mich wohl fühle. Hilfe? Tipps?

Antwort
von TorDerSchatten, 59

Dagegen ist erstmal nichts einzuwenden. Jeder von uns hat seine Entspannungs- und Ablenkungstechniken, um vom Alltag runterzukommen.

jedoch: erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Sieh deine Serien als Belohnung, erst wenn du deine Schularbeiten erledigt hast!

Und wenn dir alles andere weniger wichtig ist - denk drüber nach, nicht daß du deine Freunde vernachlässigst.

Eine Serie kann man auch woanders noch angucken oder eine DVD kaufen. Wenn du keine Freunde mehr hast - das kannst du nicht nachholen.

Achte darauf, nicht in eine unwirkliche Traumwelt abzugleiten. Die Realität ist draußen, auch wenn du sie ignorierst

Antwort
von robi187, 58

ja wenn es eine sucht ist dann frage eine suchtbertungstelle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten