Frage von Canouenal, 43

Wie kann ich meine Sucht besiegen?

Hallo,

Also schaut mal ich hab früher viel Mist gebaut leute geschlagen gekifft sehr viel getrunken und so alles.. und seit knapp einem Jahr hab ich sehr verbessert durch meine Freundin und hab auch bei mir in der Familie echt Respekt gewonnen was mich sehr glücklich macht ! Ich bin Moslem und hab auch mein Glauben gefunden und bete jeden Abend und geh die meisten Sachen mit einem Gebet an und will auch sehr Gläubig werden.. Nur mein Problem ist es dass ich sehr oft Ti pi co spiele und auch mal sehr oft gewinne, ich kann es einfach nicht lassen egal wie sehr ich es lassen will.. ich bin immer sehr knapp bei Sache und krieg zurzeit nirgends ne Arbeitsstelle und deshalb fühl ich mich gezwungen dazu.. Ich will dass alles nicht und will einfach alle Sünden lassen aber wie ?? Weist jemand von euch vllt wie ich meine Sucht besiegen kann ? oder was mir helfen kann ? Ich will einfach nicht mehr tippen ! Und Alkohol trink ich seit 5 Monaten auch nicht mehr zum glück

Antwort
von saidJ, 12

Esselamu alejkum
Zunächst mal will ich sagen das es mich sehr freut das du zu deinem Glauben zurückgefunden hast und schon solange ohne Alkohol durchgehalten hast , Möge Allah s.w.t dich kräftigen und dir helfen .
Zunächst mal musst du wissen das es nicht reicht als Muslim nur jeden Abend zu beten du solltest 5 mal am Tag beten .
Das du jede Sache mit einem Gebet angehst ist aufjedenfall gut .
Ich empfehle dir das Geld das du fürs Wetten verwenden würdest zu spenden , spende es ihn Ehrfurcht vor Allah s.w.t , und denke daran das du ihm begegnen wirst .
Bitte Allah s.w.t darum dir zu helfen , richte viele Duas an ihn denn ohne ihn kannst du es nicht schaffen .
Möge Allah s.w.t dir helfen .

Antwort
von TheMentaIist, 25

"Man kann alles schaffen wenn man es nur will"

Gilt auch hier: Zwing dich dazu nicht mehr hinzugehen. 

Kommentar von furkansel ,

Du gehörtest mal vor paar Tagen zu den Top-Nutzern des Tages (wurde auf der Seite rechts angezeigt, war nicht zu übersehen). Mal so aus Neugier: Wie viele Punkte hast du da gemacht? Und vor allem, wie lange muss man da an einen Stück am Rechner sitzen, um das zu schaffen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community