Wie kann ich meine Stimme im Video lauter machen?

3 Antworten

Hallo,

die Audioqualität ist nie wirklich gut.

Das beste wäre es wahrscheinlich, wenn Du die Howtows mit Deiner Stimme nachvertonst.

Das hat auch den Vorteil, dass wenn Du Dich verplapperst, nicht das komplette Video neu aufzeichnen musst.

MrPullerkind
Fragesteller

nachvertonst? wie meinst du das?

kannst du mir das bitte besser erklären? ^^

RuedigerKaarst  23.07.2011, 00:27
@MrPullerkind

Hallo,

frage mich bitte nicht, wie das funktioniert, davon habe ich auch keine Ahnung.

Aber man kann bestimmt nachträglich eine Audiospur in das Video einbinden, so dass man die Sprache erst nachträglich einbindet.

Dann könnte man auch mit einem guten Mikrofon seine Stimme aufzeichnen.

mit nachvertonen: Du machst das video und stellst das quasi stumm. Dann guckste dir das an und sprichst einfach mit nem Mikrofon (für20€ so n normales mic) alles nach, legsta das über einander, Video und Audio Spur, is im movie maker easy und fertig.

Mit Movie Maker kannste aber auch Clips lauter machen: Gehst auf die zeitleiste und Rechtsklick auf die Tonspur, dann kannste unter "Lautstärke" de Schieber einstellen.