Frage von Appleboy123, 50

Wie kann ich meine stimme ändern?

Also ich habe mal ein video von mir gedreht, meine stimme klang aber total komisch als normal. Warum ist es so und wie kann ich meine ECHTE stimme verändern

Antwort
von issst, 14

Ich würde mal sagen das ist normal oder geht zumindest vielen so das es sich sehr befremdlich anhört wenn man seine eigene stimme aufgenommen hört. Man hört sich selbst immer anders als andere, schon dadurch das eben der Mund sehr nah bei den Ohren liegt und somit die ganzen Schädelvibrationen und die Lautstärke noch viel beeinflussen. 

Antwort
von Toboente, 14

Das liegt daran, dass du dich selber anders hörst! Jeder findet es komisch, wenn er sich selber hört, da man sich sonst beim sprechen anders anhört, zumindest für sich selbst!

Antwort
von Knowman90, 12

Jeder Mensch, der seine Aufnahme hört findet seine Stimme extrem merkwürdig, das ist normal und du brauchst nicht zu ändern.

Es sei denn du meinst solche Aspekte wie deine Aussprache, daran kann man arbeiten, an den Uni`s gibt es sogar Kurse, das heißt dann Rhetorik.

Antwort
von Kraschibo, 13

Das ist so, weil du zusätzlich zu deiner "echten" Stimme die Vibrationen deiner Stimme direkt im Ohr also ohne Umwege über die Luft wahrnimmst.

Antwort
von D3rFr4g3nd3, 17

Lass sie so am besten, du bist sondern Unikat und man wird sich an deine Stimme und im besten Falle an deine Video erinnern 

Meinst du mit komisch dass sie hoch ist (eventuell Pubertät) 

Oder vllt hast du irgendwas mit den Nebenhöhlen oder auch ganz einfach nur Schnupfen. 

Bin für weitere Antworten gerne parat. 

Antwort
von Leolele, 13

naja du selber hörst dich ja selber doppelt mehr oder weniger. Im endeffekt einfach anders. Das was du gehört hast wahr wohl deine echte stimme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten