Wie kann ich meine SSD leeren, oder auf die HDD tun, ohne diese Dateien von meinem PC zu löschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider hast du deine SSD total überfrachtet, sie sollte immer mindestens 25%-30% freien Platz haben.

Die SSD ist ausschließlich für das OS und die Programme da, Nutzerdateien haben darauf nichts zu suchen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.

Zuerst solltest du deine eigenen Dateien, also Dokumente, Musik, Fotos, Videos, den Downloadordner u.s.w. auf die HDD umziehen. Wie das geht ist tausendfach in allen Sprachen im Web beschrieben oder wird auf Youtube gezeigt.

Mir ist nicht ganz klar, wie man sein System so aufblähen kann: Für Windows braucht man ca. 25-30 GB, das Office-Paket nimmt sich noch mal 10 GB - ein paar kleinere Tools noch, also 60GB sollten locker reichen! Du hast aber schon über 200GB belegt - womit? Hast du unzählige Spiele installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bensedlmair,

Vielleicht wird alles momentan auf der SSD gespeichert und installiert und deshalb du keinen freien Speicherplatz mehr da hast. Du könntest die eigenen Dateien wie Musik, Filme und Fotos kopieren, dann diese auf der HDD einfügen, überprüfen, ob die Ordner kopiert sind und dann diese von der SSD löschen. Mach das und dann melde dich mit den aktuellen Angaben für den freien Speicher auf der SSD. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welches Betriebssystem?

ist die HDD intern oder extern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bensedlmair
22.06.2016, 15:18

Ich habe WIN10

und die HDD ist intern

0