Frage von lucranyos01, 94

Wie kann ich meine Spuren in Cubase 8 exportieren?

Hallo zusammen!

Wenn ich meine Spuren exportieren will, erscheint immer der Text "Der zu exportierende Bereich ist leer. Richten sie den linken und rechten Locator entsprechend ein". Nur sind meine Spuren zum Einen nicht leer und zum Anderen bin ich ziemlich ratlos, was mit "Locator" gemeint ist ^^ Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus für jede Antwort :)

Antwort
von TorstenKraemer, 87

Die Locatoren sind diese 2 kleinen Dreiecke oben im Arrangierfeld (da wo die Zahlen sind). Damit markierst Du einen Bereich. Wenn Du etwas exportieren willst, musst Du erst den Bereich markieren, den Du exportieren willst. Wichtig: Der markierte Bereich muss hellblau dargestellt werden und nicht rot. Dann hättest Du den Anfang und das Ende vertauscht.

Antwort
von CrEdo85, 66

Du musst oben in der zeitleiste den bereich markieren, den du exportieren willst. Oder wahlweise auch die spuren komplett auswählen, rechtsklick, "im loop wiedergeben" - das setzt automatisch eine markierung (lokatoren)

Antwort
von CrEdo85, 61

Warum fängst du eigentlich direkt mit cubase an? Du scheinst dich weder mit audiotechnik noch mit produktionssoftware auch nur ansatzweise auszukennen... cubase ist eine sehr komplexe software, die von profis verwendet wird und dementsprechend umfangreich und nicht ganz einfach zu bedienen ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten