Frage von Diesel46, 55

Wie kann ich meine Sprungkraft verbessern, zum dunken in Basketball (1.69m)?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & Kraft, 34

Hallo! Natürlich durch das richtige Training - ist allerdings bei Deiner Größe kein leichtes Unterfangen.  läüft natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. 

Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Diesel46 ,

Danke dir, habe 5kg Gewicht pro Fuß, mache 20 Kniesprünge (ohne Gewichte) bevor ich Anfang 2 Durchgänge durch das Treppenhaus (5 Etagen) zu laufen (mit Gewichte) und das mach ich 4x die Woche. Denkst du das nützt was, denn bei der Übung nur meine OberschEnkel angespannt werden ich spüre nichts an den Waden.

Kommentar von kami1a ,

du trainierst auf der Treppe auch die Waden.

Kommentar von Diesel46 ,

Beim trainieren spüre ich da nichts, nur an den Oberschenkeln, ist das auch gut?

Kommentar von kami1a ,

Die Waden werden immer trainiert wenn die Fußspitze sich unter Belastung abwärts bewegt Ist wenn man einfach im Stehen auf die Fußspitzen geht, beim Radfahren immer wenn man unten de Fuß durchdrückt, auf der Treppe bei jeder Stufe.

Kommentar von Diesel46 ,

Danke dir!

Kommentar von kami1a ,

gerne

Antwort
von Gladinez, 30

Bei deiner Größe wird es schwierig. Du kannst echt nur deine Beine und die Sprünge immer und immer wieder trainieren. 

Kommentar von Diesel46 ,

Schade danke aber

Antwort
von Playermuc, 32

Schnellkraft üben

Kommentar von Diesel46 ,

Und wie mach ich das?

Kommentar von BigBang1988 ,

Google mal es gibt spezielle Trainingssohlen die man sich unter den Schuh schnallt versprach laut k1x glaube pro Jahr ca 30cm mehr Sprungkraft. Viel Erfolg

Kommentar von Playermuc ,

Sprints, Seilspringen, Hopsalauf, schau im Internet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community