Frage von Rubi435, 40

Wie kann ich meine Sprungkraft verbessern und welche Übungen gibt es da?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volleyexperte, Business, 27

Hey Rubi435,

schau mal hier findest du 10 bebilderte Übungen http://www.volleyballfreak.de/steigerung-sprungkraft-volleyball-training.html

Dass dürftest du gesucht haben.

Viel Spaß

Antwort
von Tommy221184, 17

Du kannst immer, wenn du irgendwo anstehst (an der Kasse z.B.) mit den Füßen langsam auf und ab wippen, dabei aber nie ganz absetzen.

Das merkt man immer recht schnell in den Waden und Füßen.

Antwort
von lila123456, 5

* (Auf einer Weichbodenmatte) Seilspringen

* Nimm einen Medizinball in die Hände Spring so hoch du kannst und wirf ihn auf den Boden; so oft wiederholen bis du nicht mehr kannst

* Immer auf einen Stuhl und wieder runter steigen

Antwort
von PeterAllerlei, 24

Stelle dich nur auf dein Sprungbein und springe damit auf einen kleinen Hocker hoch und runter, am besten jeden Tag und den Hocker von der Höhe steigern wenn es geht!