Wie kann ich meine Sprintgeschwindigkeit verbessern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bambusratte! Hallo! Willst Du wirklich im Fußball weiter kommen, so nützt ein isoliertes Training wie Torschuss, Sprint oder Ausdauertraining wenig. Du brauchst Talent, Ehrgeiz und einen kompletten, komplexen, effektiven Trainingsplan. Etwa so:

Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 20 - 40 Kg) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – schöne Woche.

sprinttraining, gut warmmachen, dann lauf abc, dann locker dehnen und kröftigung, dann 9 sprints á 30-40m mit jeweils 5 minuten pause (ein satz besteht aus 3 sprints), nach 3 spritns also einem satz 10 minuten pause

stets mit maximaler intensität sprinten ( jedoch nicht beim aufwärmen und lauf abc)

Viel Trainieren! Viel mehr kannst du da nicht machen... Wenn du ne Muskulatur hast die eher zu Ausdauerleistung fähig ist kannst du die Muskulatur aber schlechter Trainieren als wenn man eine Kräftige muskulatur hast..

  • Beinmuskeln trainieren
  • Joggen / Rennen (Sprinten)
  • Trainieren (allgemein)

Geh joggen und bau ab und zu mal ein Sprint mit ein.