Frage von DevilAngelJin, 31

Wie kann ich meine sprachlichen Kenntnisse und mein Allgemeinwissen verbessern?

Sehr geehrte Community, ich habe eine Frage und zwar : wie kann ich meine Redensart verbessern und ein noch besseres Allgemeinwissen erreichen. Also was aufjedenfall klar ist , ist dass man Bücher lesen muss und ich würde gerne wissen ob ihre solche Bücher kennt oder ob es solche Bücher zum weiterbilden gibt. Oder welche anderen Möglichkeiten würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von comhb3mpqy, 7

Du kannst Bücher zu Politik und Geschichte lesen. Auch kannst Du Nachrichten schauen oder lesen. Wenn Du Dich für Geographie interessierst, dann kannst Du dir ein Buch kaufen, in dem etwas über alle Länder der Welt steht.

Antwort
von Luutz, 6

Einfach lesen. Halt verschiedene Bücher, Zeitungen, Online-Artikel und so weiter. Ich lese auch sehr viel und habe ein relativ grosses Allgemeinwissen (würde ich jetzt mal behaupten).

Antwort
von Baerchen40, 9

Auch dokus sind eine recht gute Quelle.
Der Sender Phönix ist da sehr zu empfehlen

Antwort
von zasch, 25

Ich spende für Leute wie dich jedes Jahr für Wikipedia/wikimedia. Nutze es doch, kostenlos, werbefrei und du kannst nach Dingen suchen die dich besonders interessieren, und dir bei meist gut verfassten Artikeln,nen Wolf lesen.

Viele Spaß, Cheers

Antwort
von dieLuka, 13

Klassische Zeitungen (nicht die Welt oder die Bild) haben ne Ordentliche Sprache und informationen.

Antwort
von Erik232, 4

Lesen ist auf jeden Fall schon mal der richtige Weg dazu. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community