Frage von Tulipleaf, 15

Wie kann ich meine Sportmotivation steigern?

Hi! Seit einigen Tagen habe ich es satt Sport zu machen und generell sich zu bewegen! Ich würde am liebsten zu Hause hocken und nur rumliegen...besonderen Hunger habe ich auch nicht gerade, ich kann es locker nur mit Frühstück pro Tag aushalten, esse ich später noch was, wird mir übel usw.

Wie kann ich mich wieder dazu motivieren Sport zu treiben? Wisst ihr woran diese Demotivation liegt? Ich möchte doch so gern abnehmen :(

Antwort
von monmai, 2

Hi, wenn du so gut wie nix isst, hat dein Körper auch keine Energie. Schließlich muss er mit dem wenigen Essen alle Körperfunktionen zum Leben aufrecht erhalten. Eine Auto mit 10 Tropfen Benzin fährt auch nicht weit!

Iss regelmäßig gesundes Futter. Mit mehr Energie hast du auch wieder mehr Lust zu sportlichen Aktivitäten.

Such dir evtl. Gleichgesinnte, mit denen du Sport machen kannst.

LG

Antwort
von Raptors21, 8

Meine Motivation steigert es immer sehr, wenn ich mir andere Sportler anschaue die in ihrer Sprtart sehr gut sind. Ich möchte dann oft so gut sein wie sie und trainiere bis ich mich verbessert habe. Ansonsten hilft es auch oft einfach nach draussen zu gehen oder - auch wenn es einem sehr schwer fällt - einfach mit dem Sport zu beginnen. Wenn man dabei ist ist es meistens nicht so schlimm wie man vorher gedacht hat oder macht sogar extrem viel Spaß. Versuche dir Ziele zu setzen (z.B. abnehmen) und tue alles dafür um sie zu erreichen. Denk immer an die Vorteile die es dir bringen wird den Sport zu machen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück auf der Suche nach weiteren Antworten und Motivation. Wenn du noch Fragen hast schreib mich einfach an.

Antwort
von onyva, 5

bist du krank weil du keinen Appetit hast?

Dann ist auch klar, warum du keine Motivation für den Sport hast. 

Kommentar von Tulipleaf ,

nicht das ich wüsste...wenn ich zu viel esse wird mir dann übel, nach dem frühstück ist mir dann zwei stunden leicht übel aber an sonsten nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten