Wie kann ich meine sportliche Kondition verbessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach loslegen. Ich hab früher auch immer gedacht "ok, ich bin technisch gut, aber meine Kondition wird niemals gut sein".

Dann habe ich endlich mal angefangen zu joggen und nach 3 Monaten konnte ich 15km joggen und mich danach gut fühlen (nicht völlig erschöpft) mittlerweile trainiere ich auf einen Marathon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurze Sprints machen, Joggen gehen (1 -1:30 std), gesund ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dieser Jahreszeit würde sich Joggen gut anbieten. Beginn mit einem Intervalltraining.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pian0eme
08.06.2016, 20:34

was ist das genau

0

Konstantes Training ist hier die Lösung!

Am besten gehst du jeden Tag joggen und steigerst dich dann von Tag zu Tag. Dafür gibt es ja auch eine Menge nützliche Apps.

Schön dran bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei vorsichtig mit den Begrifflichkeiten. Kondition (Verfassung) ist in der Trainingslehre nicht ein einzelnes Element sondern ein Sammelbegriff für Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Beweglichkeit.

Wenn Du nicht immer die Letzte sein möchtest nehme ich an, dass es entweder an Ausdauer oder Schnelligkeit fehlt. Kläre uns auf :) Beide trainiert man nämlich am Besten seperat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pian0eme
09.06.2016, 06:34

oh das war mir nicht klar es geht mir hauptsächlich um ausdauer

0