Frage von Hannah1910, 25

Wie kann ich meine Spielstände bei Sims 4 sichern, wenn ich Windows 8 zurücksetze?

Hallo erstmal :) Ich hab da mal eine Frage. Und zwar möchte ich gern meinen Laptop neu aufsetzen. Also Windows 8 komplett neu installieren. Das hat verschiedene Gründe. Jedoch habe ich seit ca 3 Monaten Sims 4 und spiele auch regelmäßig. Dies bedeutet, dass ich mehrere Haushalte habe und die nicht verlieren will. Wie kann ich diese sichern? Dass ich meinen Laptop neu aufsetzen will, steht fest, also da gibt es nichts dran zu rütteln. Hat jemand Ahnung davon? Kann ich die Daten überhaupt sichern? Dankeschön im Voraus :-) Liebe Grüße Hannah

Antwort
von Murdocai, 15

Huhu^^

Heutzutage werden leider nicht mehr alle Spieldaten von Games auf dem PC gespeichert. Viele Anbieter sichern diese auch ab und zu mal Online (Origin, Steam,...) 

Du kannst mal schauen ob du unter C:/Benutzer/Benutzername/Eigene Dokumente/My Games oder ähnliches was findest, es gibt Spiele die dort einen savegames Ordner ablegen.

Wenn sie aber online gespeichert werden kann es sein das du nach dem Neuinstallieren und dem einloggen alles wieder vorfindest :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten