Frage von joh262, 109

Wie kann ich mein Soundsystem WLAN-fähig machen?

Ich habe Sondsystem, das ich über Chinch-Kabel an meinem Laptop angeschlossen habe. Derzeit muss ich immer umständlich das Kabel an den Fernseher oder Handy umstöpseln, wenn ich hierüber Musik oder den Ton vom TV hören will. Gibt es eine Art Adapter/WLAN Stick, den ich an die Anlage hängen kann, damit ich den Ton aller WLAN Geräte (Laptop, Handy, TV) kabellos an die Anlage übertragen kann? WLAN wäre mir lieber als Bluetooth weil nur mein Handy Bluetooth fähig ist.

Es wäre total klasse, wenn die Lautsprecher dann als normales Wiedergabegerät bei Win10 auftauchen würde. Die Technik vom Google Audio Chromecast gefällt mir ganz gut, allerdings spielt er keine Musik von VLC (Win10), Spotify(Win10), Winamp (Win10), YouTube (Android) oder auf die SD Karte kopierte Musik auf dem Handy (Android) ab...

Danke für Tipps

Antwort
von GuterRat1031927, 109

Wenn es einen LAN Zugang gibt, kannst du so ein LAN Kabel nehmen und so einen WLAN Repeater der unten zwei LAN Steckdosen hat. Dann verbindest du es mit dem Repeater und dann hast du das Internet.
Das ganze hier was ich dir sag ist nur eine Hypothese. Wenn du einen Repeater hast dann kannst du es ja ausprobieren aber wenn nicht dann glaub mir Sicherheitsweise nicht.
Falls du doch einen WLAN Repeater kaufen willst dann gibt es hier einen guten:http://www.mediamarkt.de/de/product/_devolo-9102-dlan%C2%AE-500-duo-starter-kit-...

Antwort
von joh262, 61

Hab das Problem jetzt mäßig gelöst.
per Klinke hängt ein Haupaugel MyMusic WiFi an den Boxen. Jetzt sind sie im Netzwerkt zu finden. Vom Handy kann ich den Ton von Musik und Filme an sie streamen mit der App BubbleUPnP. Keine Verzögerung.

Am Laptop ist das Programm AirFoil installiert. Allerdings habe ich hier eine Verzögerung von 2,3 Sekunden. Bei Musik ist mir das egal und beim VLC Player kann man ja eine Ton-Beschleunigung von 2,3 Sek einstellen, sodass das Problem gelöst ist. Allerdings nervt es dennoch bei YouTube und co...

Habt ihr noch ne andere Idee? Kann man nicht Win10 irgendwie DLNA fähig machen? Hab diverse Sachen im Netz gefunden, die sich allerdings nur auf den Windows Media Player beziehen (hier ist dann tatsächlich auch keine Verzögerung aber das bringt ja beim Surfen oder dem Hören von Spotify oder Spielen nichts...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community