Frage von Heyhey12345, 34

Wie kann ich meine Selbstzweifel ablegen?

Hallo :) ich (W/13) würde nicht sagen, dass ich kein Selbstbewusstsein habe. Es fällt mir z.B. nicht schwer, auf leute zuzugehen oder jmd anzusprechen oder so. Mein Problem ist eher, dass ich nicht an mich selbst glaube und alles, das ich tue anzweifle. Ich denke immer, boah das war jetzt voll blöd oder wieso hab ich das nur gesagt und so weiter... Auch hab ich immer Angst, dass andere mich nicht mehr mögen könnten oder so, obwohl ich eigentlich viele echte Freundinnen habe. Weiß jemand, woher das kommt und was man dagegen tun kann? Danke für Antworten ;)

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Das hängt mit der Pubertät zusammen u. wird besser, je älter du wirst. 

du bist ja erst dabei dich zu "entwickeln" u, heran zu reifen!

Kommentar von Heyhey12345 ,

danke:)

Antwort
von Schnabelpferd, 21

Das gibt sich von ganz alleine, wenn du älter wirst, glaub mir ;) In deinem Alter habe ich auch viel so gedacht! Mach einfach das, was du für richtig hältst und höre auf dein Herz!

Kommentar von Heyhey12345 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community