Frage von Venezodeutsch, 52

Wie kann ich meine sehr lockigen Haare "beschweren" und etwas welliger machen?

Ich möchte gerne meine extrem lockigen Haare (durchmesser etwa 2cm oder etwas mehr) etwas weniger voluminös machen und sie eher wellig erscheinen lassen. Da ich im Ausland wohne- Und mann in dem Land wo ich wohne definitiv kein Mittle zum "glätten" der Haare verfügbar ist (Asiatisches Land) würde ich mich über Hausmittel oder Wirkstoffe (zum Nachfragen) freuen. Danke- venezodeutsche

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 24

Hallo Venezodeutsch,
vielen Dank für deine Frage.
Es ist natürlich schwierig, wenn du bei dir keine speziellen Pflegeprodukte bekommen kannst.
Generell helfen immer Pflegespülungen, die zum Shampoo passen, um Haare zu bändigen. Pflegespülungen versorgen auch die Haarlängen mit Feuchtigkeit und machen sie geschmeidiger und leichter kämmbar. Dadurch kannst du sie auch leichter bändigen und in die Form bringen, die du dir wünschst.
Direkte Hausmittel, die die Haare glätten sind so gesehen wissenschaftlich nicht bewiesen, deswegen würde ich dir eine Systempflege aus Shampoo und Pflegespülung empfehlen.

Viele Grüße
Dr. Rolanda J. Wilkerson

Antwort
von Simiengel, 36

ich kann Kokosöl nach dem Haarewaschen empfehlen - nicht nur in die Spitzen sondern ein bisschen weiter hoch..

Ansonsten möglichst reichhaltige Produkte verwenden, die beschweren auch...

Ich kann dich sooo gut verstehen, habe genau das gleiche Problem, bin inzwischen so einigermaßen zufrieden, dass ich öfters mal glätte und ansonsten wie gesagt mit Kokosöl

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten