Frage von EinHauchVonGift, 91

Wie kann ich meine SD-Karte mit meinem Handy verbinden?

Ich benutze ein Samsung S4 mini.

Ich habe die SD-Karte zwar im Handy, aber mir wird der SD-Karten-Speicher nicht angezeigt.

Wenn ich den "Speicher" öffne, wird mir angezeigt, dass die Gesamtkapazität des Geräts 8 GB ist. Obwohl ich zusätzlich noch eine 64-GB-SD-Karte drin habe.

Und bei "SD-Karte" steht dann nur "SD-Karte verbinden - SD-Karte einsetzen". Es ist grau. Also wenn ich drauf drücke, tut sich nichts. Habe auch schon die SD-Karte aus dem Handy genommen und wieder eingesetzt, mein Gerät neu gestartet, aber nichts hat sich geändert.

Was kann ich also tun? Ansonsten wird mir die ganze Zeit angezeigt, dass der Speicher voll ist...

Bitte helft mir. :( Danke im Voraus.

Antwort
von AliasX, 61

Unterstützt dein Gerät vielleicht nur Karten bis 32 GB? Könnte sein, dass es größere Karten verweigert. 

Kommentar von AlterLeipziger ,

Unterstützt Karten bis 64 GB

Kommentar von EinHauchVonGift ,

Hm.. habe nun eine Seite gefunden: http://www.spickipedia.com/index.php/54-frage-und-antwort/frage-stellen-antwort-...

da steht, dass man eine MICRO SD HC BENUTZEN MUSS UND KEINE MICRO SDXC UND ICH HABE EINE MICRO SD XC ... hm... gut... kaufe ich mir halt eine geeignete.. und da steht auch, dass eher 16 gb karten empfohlen werden... hmmm..dann lege ich mir eine neue zu... haha... was solls... danke trotzdem für euere Mühe. :) 

Antwort
von LordPhantom, 57

Die Sd-karte ist zu groß

Kommentar von LordPhantom ,

Also zu viel Speicherplatz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community