Frage von Markodemarkman, 24

Wie kann ich meine Schwiegereltern dazu bringen mich zu mögen?

Hey Leute;) Ich habe seit kurzem eine neue Freundin, deren Familie ziemlich wohlhabend ist. Neulich wurde ich von eben diesen zum Essen eingeladen. Und, naja, sie schienen mich nicht wirklich zu mögen. Sie kritisierten andauernd meinen Style, also meine Tattoos, meine Kleidung e.t.c. Naja und ich hörte ihre Mutter zu ihr sagen, ich wäre der falsche für sie. Was soll ich machen, um sie zu überzeugen, dass ich eigentlich ein netter Kerl bin?

Antwort
von DreiBesen, 10

So auf Knall und Fall wirst du sie nicht überzeugen können. Aber wenn du wirklich so ein netter Kerl bist, werden sie mit der Zeit einsehen, dass du ihrer Tochter gut tust und sie glücklich machst. Aktiv kannst du gegen ihre Vorurteile leider nichts ausrichten.

Also bleib gelassen und verbieg' dich bitte nicht - die Zeit ist auf deiner Seite. Viel Glück.

Antwort
von Appelmus, 13

Sei hilfsbereit und zuvorkommend. Keine Ahnung, wie das Essen gelaufen ist. Hast du sie freundlich begrüßt? Hast du angeboten bei Abräumen/Abwasch zu helfen?

Worüber habt ihr euch ansonsten unterhalten? Ob du sie am Ende wirklich überzeugen kannst, ist auch nicht unbedingt gewährleistet, wenn du zeigst, dass du ein netter Kerl bist.

Kommentar von Markodemarkman ,

Ich wurde gut erzogen und versuche dass auch immer so um zu setzen. Mir wäre auch nicht vorgekommen dass ich mich ihnen gegenüber unfreundlich verhalten hätte. Und ich habe mich auch angeboten, beim Abwasch zu helfen, doch das lehnten sie ab.

Antwort
von Sirius66, 13

Sei es einfach. Wenn sie es nicht kapieren, haben sie dich nicht verdient.

Gruß S.

Antwort
von Schnueffler00, 17

Werde Arzt oder Anwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten