Frage von UptownFunk97, 46

Wie kann ich meine Schwester von ihrem gewalttätigen Freund befreien?

Hi liebe community,

Ich bin 18/m und habe tierische Angst um meine Schwester. Zu ihr: Sie hat 2 Kinder (3 und 6). Sie wird anscheinend häftig von ihrem Freund geschlagen teilweise sogar vor den Kindern. Ich sehe immer diese riesigen blauen Flecken auf ihrenArm, sie sagt immer sie sei von der Treppe gefallen aber durch berichte der Kinder und bekannten des Freundes weis ich das es nicht so ist. Zudem ist ihre Schwiegermutter auch extrem gewalttätig und hat sie auch schon geschlagen (die schlägt sogar ihren eigenen mann). Da gibt es noch ein problem meine Schwester ist glaube ich krankhaft verliebt, verteidigt ihn wo sie kann und als sie schluss gemacht hatten wollte sie sich sogar umbringen (ist sogar mit dem auto gegen einen Baum gefahren) nach dieser aktion war ich der einzige der gesagt hatte das man das Jugendamt einschalten muss und die kinder schläuningst von dieser familie weg müssen. Heute hat sie den ersten schritt getan und anzeige erstattet und der anwalt sagte das der typ am freitag post bekommt. Ich habe nun tierische Angst das er aufgrund des briefes ausrastet und ihr schlimmeres antut und bedenke sogar das schlimmste. Hat denn jemand von euch sowas schonmal durch gemacht? Oder mal sowas in der art erlebt und bitte kann mir jemand Hoffnungen machen da ich wirklich extrem angst habe.

Danke im Voraus

Antwort
von Mira1204, 34

Ich würde das Jugendamt einschalten, wenn sie selbst nicht von ihm loskommt, denn die Kinder stehen an erster Stelle und können sich nicht wehren. So schwer es dir fällt, schütze die Kinder und schau, dass sie in ein Frauenhaus geht. Das Jugendamt wird die Kinder nicht in solchen Verhältnissen groß werden lassen und dann wird sie automatisch den Kerl verlassen um bei ihren Kindern sein zu können. Einen anderen Weg sehe ich da nicht

Antwort
von Schwoaze, 18

Sie muss auf alle Fälle weg von zu Hause.  Frauenhaus?  Hol sie ab samt Kindern, wenn die Luft rein ist.

Antwort
von Goodnight, 22

Deine Schwester sollte ins Frauenhaus und dort Schutz suchen.

Antwort
von Sanja2, 38

Begleite sie zur Polizei und bitte dort um Aufnahme in einem Frauenhaus. Da ist sie sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community