Wie kann ich meine schwester vergessen?

1 Antwort

Deine Schwester deswegen komplett aus deinem Leben zu streichen wäre ein Riesen Fehler. Letztlich hat sie dir nichts sehr schlimmes getan, und Familie verzeiht man mehr als Freunden.

Der Studiumsbeginn ist ein krasser Einschnitt ins Leben, man beginnt ein vollständig neues Leben das nichts mehr mit dem Schülerleben zu tun hat.

Es ist normal, dass Menschen die a) in eine neue Beziehung starten und b) einen neuen Lebensabschnitt starten erstmal vollauf mit sich selbst beschäftigt sind und alles andere erstmal egal ist.

Lass sie mal einfach eine zeitlang in Ruhe. Du erwartest einfach zu viel. Geschwister müssen nicht wie Freunde sein, jeder lebt sein eigenes Leben. Lass den Kontakt doch einfach mal lose bestehen, schreib manchmal oder rede mit ihr wenn sie da ist, aber lass sie im neuen Leben ankommen.

Irgendwann würde ich einen neuen Versuch starten, denn Familie ist wichtig. Gerade wenn dein Vater den Kontakt abgebrochen hat sollte das doch ein Vorbild sein wie es eben genau NICHT laufen muss.

Mich machts halt so traurig dass ich ihr so egal bin... wir hatten früher ein super verhältnis und jetzt ist alles ganz anders. Ich hab sie nie vergessen und bin immer für sie da gewesen und für sie war das selbstverständlich... andersrum würde sie das nie machen. Es ist vllt am.besten sie zu vergessen. Noch schlimmer find ichs dass mich das alles mega belastet und ihr das scheiss egal.ist. das macht mich fertig