ich hatte im letzten schuljahr kein gutes Zeugenes und ich möchte sie gerne verbessern meine mama war traurig als sie mein Zeugnis sah . sie betreibt ein imbiss weil sie nie richtig gelert hat weil sie auch keine gute noten hatte sie wuste nicht was das außwirkt ich will nicht so wie sie enden ich geh in die achte und möchte kein nnachhilfe ich bin sehr schlampich und ich bekomm garnix in griff bitte helft mir und nicht lachen

Lustig ist das Gewiss nicht. Für Deine Mutter brauchst Du Dich und auch sie selber nicht zu schämen! Sie geht einer ehrlichen Arbeit nach und hat es zu mehr geschafft wie Andere mit ähnlichen Voraussetzungen. Deine Schwächen kennst Du doch selber. Es liegt nun an Dir sie anzugehen und Deinen inneren Schweinehund zu überwinden. Was spricht eigentlich gegen Nachhilfeunterricht?

Ich habe gelernt, dass es hilft, sich seine Ziele aufzuschreiben. Die langfristigen, die mittelfristigen und die kurzfristigen Ziele. Es sollen natürlich nur realistische Ziele sein. Und dann verfolge sie. Mache Dir Notizen dazu, wie Du sie erfüllen willst. Und dann verfolge sie konsequent!

Frag Freunde ob sie Dir beim Lernen helfen,Du mußt es aber auch selber wollen,sonst bringt es nichts.

Na, ich denke, dass Du die Antwort eigentlich selbst kennst: Lernen, ein bisschen fleissiger sein. Öfter mal den "inneren Schweinehund" überwinden und was für die Schule tun anstatt Musik zu hören oder abzuhängen.

Versuch erstmal in jeder freien Minute zu lesen, damit Du ein Gefühl für deutsch bekommst. Und finde Deine anderen Schwachstellen. Wenn Deine Mutter so traurig war, wird sie nichts dagen haben, dass Du ein bisschen mehr für die Schule lernst, um bessere Zensuren zu bekommen.

Lernen und konzentrierter sein. Vom Schlafen auf dem Schulbuch kommt nichts.
Am Besten mit 2 oder 3 Freunden zusammen lernen, dann könnt ihr euch gegenseitig abfragen. Dazu gehört natürlich auch der feste Wille, es zu schaffen.
sich um die Rechtschreibung, richtiger Ausdrucksfom und trotzdem um eine Nachhilfe kümmern!

Dann frag doch mal Schulfreunde, ob ihr nicht zusammen lernen könnt. Ordne den Ablauf Deines Schülerdaseins, in dem Du anfängst, erst einmal Deine Schulsachen ordentlich zu pflegen. Schau Dir auch immer wieder die Dinge aus den Vorjahren an, die Du bis jetzt noch nicht verstanden hast. Es hilft nichts, wenn Du etwas neues lernst, wenn Du das Alte noch nicht verstehst. Mach Dir einen Tagesplan. Bitte Deine Mutter um Mithilfe. Vor allem, lass Dich nicht hängen. Mit dem Wunsch nach Verbesserung hast Du ja schon einen wichtigen Schritt gemacht. LG TawaGirl

Mache Deine Hausaufgaben und bitte Deine Lehrer, Dir noch andere Aufgaben zu geben. Wenn Du ihnen Deine Absichten erklärst, helfen sie Dir garantiert. Du kannst auch Deine Lehrer bitten, Deine Aufgaben mit nach Hause zu nehmen und sie detaillierter zu korrigieren, als ihr es im Unterricht macht.
Zudem kannst Du sicherlich bei Euch in der Bibliothek die Schulbücher von den letzten Jahren finden. Nimm' Dir Schulbücher in Deinem schlechtesten Fach und gehe nochmal die Aufgaben in Ruhe durch. Das wird Dir zum Halse heraushängen, aber es ist wichtig, dass Du alte Lücken füllst.
Ich finde es übrigens super, dass Du das machen möchtest. Ich hatte auch irgendwann diesen Gedanken. Und plötzlich ging es in der Schule viel besser. Nur Mut! Und sei nicht enttäuscht, wenn die Noten nicht auf Anhieb nach oben schnellen, Lernen braucht auch ein wenig Zeit.
Viel Erfolg!
ich möchte aber auch noch spaß haben
totoro am 24. August 2008 19:38 Dann mache Dir einen Plan, wieviele Stunden Du pro Tag zusätzlich lernen möchtest und welche Stunden für Freizeit reserviert sind.
Aber Du musst schon konsequent daran arbeiten, ansonsten verfliegt alles Vornehmen schnell und es wird nix aus Deinem Lebenstraum.
Sprich mit Deinem Lehrern. Sie kennen Dich besser als ich.

Dass Geheimnis des unbekannten Wortes.
Wenn du etwas lest, und plötzlich bemerkst dass du es nicht mehr verstehst, dann hast du kurz davor ein für dich noch unbekannten Wort gehabt. Weil du es nicht verstanden hast, ist für dich der ganze Satz trüb und fängst an in ein verwirten zustand zu geraten der deine Fantasie beflügelt. Dass ist der Falle.
Um aus dieser Falle heraus zu kommen, musst du in die Lektion soweit zurückgehen bis du das unbekannte Wort gefunden hast. Dann suchst du nach der Definition oder die enzyklopädische Erklärung des für dich noch unbekannten Wortes, in ein Lexikon oder noch besser im Internet bei der „Wikipedia.de“ freien Folks Enzyklopädie. Dort findest du sogar für Mathematik, Trigonometrie, die bestmögliche Erklärungen. Venn du dann den vort genau deuten kannst, lest du den ganzen satz noch einmal und fangst an weiter zu lernen.
Beim lernen muss der Fantasie ausgeschaltet sein. Fantasie brauchst du nur bei kreative oder künstlerische Tätigkeiten wie malen oder Gedichte schreiben. Ansonsten wenn du lernst, darfst du immer nur an dass denken und nur dass sehen was in der buch ist oder wasss dir dein lehrer genau sagt.
Was du noch brauchst ist es, den Spaß zu finden daran, dass du jeden Tag immer kluger wirst, dein Stolz zu finden auf dass was du imstande bisst zu erreichen. Wenn du dann noch auch einige gute Noten bekommst, dann wird dir dass lernen nicht mehr ein Last sein sondern etwas spannendes und schönes. Weil du dann mit Spaß und Technik lernst, wirst du im selber zeit viel mehr Lernmaterial aufnehmen können.

Sei niemals abhängig von einem Nachhilfelehrer. Finde deine Selbständigkeit. Falls du etwas nicht verstehst, kannst du dann sofort in der Klasse den Lehrer sagen und der wird es dir nach Möglichkeit besser oder anders erklären. Deine Ältern können ein Vermögen für Nachhilfestunden ausgeben, wenn du es nicht wirklich willst, wird dann trotz dem nichts. Alles hängt davon ab, ob du bereit bist die Ärmel hochzukrempeln und es den Leute zeigst was du kannst!
Hätte meine Antwort sein können, DH!
also wir seid selbständig wir haben nicht fiel geld und wenig zeit ich gehe auf ner ganztagsschuhle
Ganztagsschule heißt Du machst Deine Hausaufgaben auch dort???
Nachhilfe kann recht teuer sein, ich nehme mal an, dass das Geld schlicht nicht da ist.
genau