Frage von Febiven, 84

Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden, vorallem gegenüber Mädchen?

Hallo erstmal, ich bin 17 Jahre alt und Männlich. Mein Frage ist wie kann ich meine Schüchternheit überwinden ? Ich habe das Problem das ich gegenüber Mädchen extrem Shüchtern bin und das ist einfach nur nervig. Zum Beispiel hat jeder den ich kenne mehrere Weibliche Freunde oder eine Freundin und ich schaff es nicht mal mehr als 5 min mit einem Mädchen zu reden. Außer wenn ich getrunken habe und selbst dann fällt es mir noch schwer. Dazu kommt noch das viele Mädchen die ich kenne, mit wenigen Ausnahmen, meiner Meinung nach einfach nur Strohdumm sind oder sich wie die letzte Bitch verhalten. (Ist nicht böse gemeint und bezieht sich nur auf wenige Mädchen die ich kenne.) Das hat jetzt nicht zwingend mit meiner Schüchternheit zu tun wirkt sich aber nicht gerade positiov darauf aus das ich mich mit einem Mädchen unterhalten kann. Ich hoffe das einige von euch mir weiterhelfen können und mir evtl ein paar Tipps geben könnt. Es wäre auch schön wenn bevorzugt Mädchen antworten und tipps geben wie man Mädchen anspricht etc. Dumme Antworten könnt ihr euch sparen.

Vielen Dank im voraus, Mfg Febiven

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gosssipgirll, 31

Hey:)

Wenn du an einem Mädchen interessiert bist und dich nicht traust mit ihr zu reden,schreib doch mal mit ihr.Finde raus,ob sie dich mag,achte drauf ob sie öfter zu dir guckt,oder wenn ihr schreibt,ob auch mal als erstes schreibt.Dir wird es danach viel leichter fallen,mit ihr zu reden.Wenn du einfach ganz normal mit einem Mädchen reden willst,so als Freunde,versuch dir vorzustellen,es wäre einer deiner Kumpels.Mädchen sind auch nur Menschen und die meisten sind genauso schüchtern!

Viele Mädchen(inklusive mir) mögen es,wenn der Junge sie zuerst anspricht.

Viel Glück:)

Antwort
von reverse95, 48

Was passiert denn nach 5 Minuten, dass du sofort das Gespräch mit dem Mädchen abbrechen musst? Mach an der Stelle einfach weiter, halt die Unterhaltung am Laufen. Mit der Zeit bricht das Eis und du wirst offener und offener. Da hilft nur die Konfrontation mit dem Problem.

Viel Erfolg :p

Kommentar von Muckula ,

Das würde mich auch interessieren.

Antwort
von xMaybe99, 19

Also wenn es dich noch intressiert kannst es so wie ich machen geh nach draußen sprich einfach mal so aus jucks ein mädel an und versuch dich mit der zu Unterhalt ( für den Anfang reicht es auch wenn du sie kein Plan nach einer wegbeschreibung Frage ) so hat es bei mir geklappt ich persönlich hab jetzt kein Problem mehr mich mit Frauen zu unterhalten ob 1 min oder 1 h juckt mich nicht mehr 

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 36

Ich 15w(asexuell) mag es wenn Menschen mit mir über Gemeinsame Interessen reden (Comics,DC,Psychiatrie,Gerechtigkeit etc.).

Antwort
von Katoschi, 42

Ich denke mal dass es normal ist etwas schüchtern ist. Das wird sich mit der Zeit auch legen. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community