Frage von fabilovekidink, 75

Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden und ihn fragen?

Bin unglücklich in einem jungen verliebt, bei dem ich mir nicht mal sicher bin ob er meinen Namen kennt. Wir kennen uns nicht, haben zwar schon ein paar mal geredet (Naja ein Mal hat er mich angesprochen aber ich hab kein Wort heraus bekommen. Das war vor ca. 2 Jahren. Und ein mal hab ich ihn angesprochen, aber nur weil ich es unbedingt musste, wegen schule. Da hat er aber nicht richtig mit mir geredet, hat mich kaum abgeschaut. Sah fast so aus als wolle er gar nicht mit mir reden..

Wie gesagt, ich bin in ihn verliebt, jedoch traue ich mich nicht es ihm zu sagen, da ich das Gefühl hab, dass wenn ich es tue schreckliche Dinge geschehen werden.

Er ist beliebt. Ich nicht. Er hat Style. Ich nicht. Er ist hübsch. Ich nicht.

Ich hab einfach Angst auf seine Reaktion...

Eigentlich will ich ja nur mit ihm befreundet sein und ihn besser kennenlernen, aber ich weiß nicht wie... Ich werde so nervös wenn ich ihn seiner Nähe bin und bekommen kaum ein Wort heraus, seitdem ich ihn mag.

Wie kann ich meine Angst und Schüchternheit überwinden und ihn vielleicht sogar nach der Nummer fragen? (Wir sehen uns eigentlich jeden Tag, da er immer an der selben Haltestelle steht wie ich, nur er ist immer mit seinen Freunden und ich eben mit meinen Freundinnen...sonst sehe ich ihn nie alleine...)

Wie treffe ich ihn mal alleine und was sage ich dann wenn es soweit ist?

Denkt ihr ich hätte eine Chance? Denkt ihr er würde mich auslachen, nachdem ich ihm meine Gefühle gestehen hätte?

Antwort
von Franceska0810, 36

Hallo,

Zuerst: naklar hast du eine Chance. Ich würde es so machen das wenn ihr auf dem Hof dasteht du und deine Freundin versucht möglichst nah neben seiner Gruppe zu stehen. Und wenn du dann mal mit ihm redest dann keine panic !!! Du kannst es ja mal mit Atemübungen probieren.Und zum Schluss kann ja deine Freundin ihm nach seiner Nummer fragen wenn sie nicht so schüchtern ist oder ihr beide zusammen (das geht am besten wenn er alleine ist oder nur mit ein paar Freunden )

Viel Glück und Kopf hoch :)

Kommentar von fabilovekidink ,

Wenigstens eine vernünftige-, hilfreiche Antwort. Dankeschön! 

Antwort
von MarvinS2803s, 26

Vergiss es einfach, unbeliebte Mädchen haben kaum eine chance ;)

Antwort
von maja11111, 36

du hast dich in ein idol verknallt, ein poster, eine phantasie. wie der typ als mensch wirklich ist, das weißt du nicht. du kennst ihn nicht und sprichst von liebe. sorry das ist die gleiche art von liebe die du justin bieber oder ähnlichen idolen hinterherwirfst, unreal. wie wäre es wenn du den typen einfach mal kennenlernst und dich erstmal mit ihm beschäftigst, bevor du von liebe sprichst.

Antwort
von mpower335x, 28

Kid Ink ist auch schüchtern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community