Frage von LoveYoux, 29

Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden und ihn ansprechen?

Ich bin in einen Jungen verliebt den ich auch fast jeden Tag mehrmals in der Schule sehe und manchmal auch morgens an der Bushaltestelle vor der Schule... Das wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit ein bisschen mit ihm zu reden, das Problem ist nur, dass ich nur ein hey oder hi rausbekomme mehr dann auch nicht mehr weil ich ihm gegenüber extrem schüchtern bin:(
Wir schreiben schon seit 4 Monaten und haben uns auf Feiern auch schon kurz unterhalten aber irgendwie bin ich soo schüchtern wenn wir uns in der Schule sehen...
Ach ja, ich bin 16 und er 17

Antwort
von Anna482, 15

Ich bin zurzeit in einer ähnlichen Situation allerdings haben wir noch nicht miteinander gesprochen... Ich denke du solltest einfach zu ihm gehen und Hallo sagen oder setzt dich doch im Bus zu ihm... Da ihr euch schon einiger Massen kennt wird das wahrscheinlich auch nicht komisch rüber kommen. 

Ich wünsche dir noch viel Glück 

Antwort
von blindswordman, 29

Versuch es grundsätzlich einfach mal mit "Hi wie gehts dir" und sprich dann etwas an, dass ihn beschäftigen könnte. Normalerweise denken sich Jungs nicht viel dabei außer: "die ist aber gesprächig" was nicht negativ für dich sein muss. Du kannst praktisch nix dabei verlieren und wenn du dich gut anstellst, dann springt vielleicht ein spannendes Gespräch dabei heraus, dass sich auf jeden Fall positiv auf eure "Beziehung" auswirken wird. Mach dir echt nicht zu viele Gedanken sondern sprich ihn einfach mal an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community