Frage von KniFeBy, 35

Wie kann ich meine Schüchternheit bekämpfen, bitte helft mir?

Hay liebe Community,

Ich bin extrem schüchtern. Und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Mir fällt es schwer Freunde zu finden geschweige den mit Mädchen zu sprechen. Es ist mittlerweile schon so weit das ich mich nicht mal mehr traue irgendwas in der Schule zusagen, aus angst.

Ich bin Dick, habe aber in den Letzten 2,5 Monaten 18 Kilo abgenommen, weil ich eine neue Schule besuche mit neuer Klasse. Und vor knapp 4 Jahren ist mein Dad gestorben und seit dieser Zeit habe ich auch keine Freunde mehr geschweige denn irgendein Kontakt zu anderen Leuten außer der Familie(Mutter, 2 Schwestern und mein Schwager).

Mit meiner Mutter habe ich schon gesprochen Sie sagte zu mir ich soll eine Scheißegalhaltung annehmen aber wenn ich das versuche werde ich noch viel schüchterner und mir geht dann nach schlechter.

Was kann ich machen ich es leid. Ich will einfach nicht mehr. Ich will endlich mal wieder Rausgehen und bisschen Spaß haben. ;((

Antwort
von MindFlower, 14

Probleme entstehen da, wo wir Probleme sehen. Ignoriere deine Schüchternheit und handel mit ihr, oder erfinde den Teil, der dich blockiert neu und mache ihn dir zu eigen. 

Auf jedenfalls fängt erst die Veränderung an, wenn du genug hast und deine  Geschichte im Kopf beiseite legst und neuer schreibst. 

Antwort
von schule2000, 12

Du hast keinen Grund schüchtern zu sein!Zeig dich!Das mögen wir Mädchen auch;)Und sei zuversichtlich,das ist vielleicht nur eine Phase!
Alles gute für die Zukunft:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten