Frage von Passwort134, 45

Wie kann ich meine Schrift verbessern und schneller schreiben mit trotzdem schöner Schrift und welche Schrift eignet sich am besten?

Ich habe vor Kurzem eine Klassenarbeit wiederbekommen. Über die gute Note sollte ich mich eigentlich freuen... Das kann ich aber nicht, weil ich jetzt schon unter vielen Arbeiten FORM drunter stehen hatte ( Ich benutze häufig Sternchen und Co. ). Ich musste auch schon zwei Mal ganze Texte abschreiben, deswegen. Ich möchte gerne eine neue Schriftart verwenden, wenn es nicht anders geht würde ich auch wieder Druckschrift benutzen.

Antwort
von sophyellee, 34

Vielleicht solltest du mal deine sitzhaltung während des schreiben ändern..Ich zum Beispiel halte meinen Kopf schräger, dann ist meine Schrift automatisch schöner:-)

Benutzt Füller anstatt Kugelschreiber!

Antwort
von kuchenschachtel, 24

Üb am besten, indem du in einen Text ganz schnell abschreibst. Du merkst dann beim schnellen schreiben, was eigentlich unnötig ist (z.b. die Verbindungen zwischen den einzelnen Buchstaben oder das kleine strichchen rechts am u...)
Ich persönlich finde mit druckschrift kann man eh besser schreiben :D probiers mal aus, man gewöhnt sich dran :)

Antwort
von Syrinxxxx, 28

Übe erstmal Langsam und Sorgfältig zu Schreiben.

Wenn du das öfters machst bekommst du schon deine Schöne schrift und hast dir die Neue Schrift erstmal  angewöhnt so kannst du auch mal Schneller und Schöner schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten