gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich meine Schreibgeschwindigkeit verbessern?

gefragt von spikelee am 28.07.2008 um 15:36 Uhr

Meine Schrift sieht heute noch so aus, als ob ich das Schreiben gerade erst gelernt hätte - obwohl ich schon lange mit der Schule fertig bin! Ausserdem schreibe ich unheimlich "aufwendig" ("schön", wenn ihr so wollt) und vor allem...langsam! Kann ich das abstellen, und wenn ja, wie? Hilft es vielleicht, wenn ich mir z. B. das Radio anmache und versuche, die Nachrichten etc. mitzuschreiben? Oder hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp für mich? So kann es jedenfalls nicht bleiben!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (36767)
schreiben (786)
Schrift (731)